EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum: Taktik im 3D Modus - EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum

• 24 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

Taktik im 3D Modus Welche Formationen und Laufwege etc. wendet ihr an?

#1 Mitglied ist offline   MrAnderson 

• Managerlevel 0
  • Gruppe: User

Geschrieben 21. October 2011 - 11:05

Hallo liebe Managerfreunde,

mit diesem Thema möchte ich ausdrüklich nicht auf die "Schwächen" des 3D Modus eingehen. Vielmehr geht es mir darum, dass ihr eure im 3D Modus verwendeten Aufstellungen, Laufwege und individuellen Anweisungen darstellt. Vielleicht findet sich ja jemand, der eine gut funktionierende Taktik , bei der auch eine gute Benotung aller Mannschaftsteile rausspringt, gefunden hat.

Ich freue mich auf Eure Posts...am Besten mit einem Bild um die Taktiken besser zu erkennen...

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde von MrAnderson bearbeitet: 21. October 2011 - 11:10

0

#2 Mitglied ist offline   MrAnderson 

• Managerlevel 0

Geschrieben 21. October 2011 - 12:04

Also so sieht es bei mir bis jetzt aus:

Bin mit den Laufwegen noch nicht 100%ig zufrieden, da der Abstand zwischen Abwehr-Mittelfeld-Strum zu groß ist. Meiner Meinung nach werden dadurch die langen Pässe provoziert. Ebenfalls habe ich keinen "Sturmtank" eingestellt, da auch hier meiner Meinung nach bei einer Spitze die langen Pässe auf diesen Spieler deutlich zunehmen.

Hat jemand von Euch eine Lösung dafür bzw. bessere Varianten?
0

#3 Mitglied ist offline   Xotix 

• Managerlevel 0

Geschrieben 21. October 2011 - 12:10

Würde mich auch mal interessieren, ich verliere bisher jedes einzelne 3D Spiel und es macht keinen Spass, habe fast dieselbe Taktik mit der ich im FM 11 auch alles gerockt habe....habe scho zig Varianten probiert.

Meine Stürmer treffen nix die Gegner alles, meine Abwehr kann nicht die vom Gegner alles
0

#4 Mitglied ist offline   Sandymann 

• Managerlevel 4

Geschrieben 21. October 2011 - 12:13

also was ich schon rausgefunden hab ist das mal laufwege offensiv wie defensiv wesentlich compackter gestallten muss (irgentwie werden die anweisungen und laufwege fast zu exakt umgesetzt)
desweiteren sollte man genau überlegen wo man den haken dribbling setzt diese spieler mit der option versuchen recht häufig dann mit dem kopf durch die wannt zu rennen genau das gleiche gilt für distanzschüsse die hauen wirklich dann aus den unmöglichsten positionen aufs tor

ich bin mit meienr aufstellung zur zeit recht erfolgreich im schnitt mach ich pro spiel 3 tore hab bisher auch noch kein 3d spiel verloren mit bayern (6 spieltag) höchstes ergebniss war ein 6:0 gegen den hSV
Recht knapp wars gegen lautern 3:2(0:2) gewonnen

mann sollte auch im 3d spiel gut hinschauen spieler die oft fehlpassen oder sich festdribbeln auswechseln das hilft wunder (auch nen robben kann mal nen schlechten tag haben)

das einzige was ich noch nicht so ganz rausbekommen hab ist wie ich sinnvolle flanken zu sehen bekommen die flanken wirken wie gewaltschüsse durch den strafraum wenn nicht gerade ein spieler angeschossen wird gehen die gegenüberliegend ins seitenaus

wenn hoch geflankt wird landet der ball fast imemr beim keeper wenn der nicht gerade mal danebengreift (was nicht all zu seltend passiert)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   MrAnderson 

• Managerlevel 0

Geschrieben 21. October 2011 - 12:23

Beitrag anzeigenSandymann sagte am 21. October 2011 - 12:13:

ich bin mit meienr aufstellung zur zeit recht erfolgreich im schnitt mach ich pro spiel 3 tore hab bisher auch noch kein 3d spiel verloren mit bayern (6 spieltag) höchstes ergebniss war ein 6:0 gegen den hSV
Recht knapp wars gegen lautern 3:2(0:2) gewonnen

Wärs dir möglich mal ein Screenshot deiner Laufwege und sonstigen Anweisungen reinzustellen?
0

#6 Mitglied ist offline   Sandymann 

• Managerlevel 4

Geschrieben 21. October 2011 - 12:25

sicher mach ich nacher gleich fertig

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

bei 2 toren führung schlate ich konter mit ein
bei rückstand stell ich die abwehr weiter vor und auf lange bälle

Dieser Beitrag wurde von Sandymann bearbeitet: 21. October 2011 - 12:31

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Xotix 

• Managerlevel 0

Geschrieben 21. October 2011 - 12:34

Vielen lieben Dank direkt mal testen!
0

#8 Mitglied ist offline   Xotix 

• Managerlevel 0

Geschrieben 21. October 2011 - 12:58

Wow direkt 3 zu 1 gewonnen
0

#9 Mitglied ist offline   Lizarazu 

• Managerlevel 0

Geschrieben 21. October 2011 - 14:13

Hallo zusammen,

hab mich auch schon über so manches im 3D-Spiel geärgert, aber die Tipps sind sind klasse.

Mal ne Frage, wenn ich so die Screemshots mit meiner Taktik vergleiche fällt mir auf, dass die Räume wesentlich größer sind zwischen Abwehr und Mittelfeld bzw. Mittelfeld und Sturm, und das bei gleicher taktischer Ausrichtung.

Hat da noch jemand nen Tipp wie ich das optimieren kann? Alle Spieler sind auf kreative Position gestellt wurden.
0

#10 Mitglied ist offline   Sandymann 

• Managerlevel 4

Geschrieben 21. October 2011 - 14:16

Beitrag anzeigenLizarazu sagte am 21. October 2011 - 14:13:

Hallo zusammen,

hab mich auch schon über so manches im 3D-Spiel geärgert, aber die Tipps sind sind klasse.

Mal ne Frage, wenn ich so die Screemshots mit meiner Taktik vergleiche fällt mir auf, dass die Räume wesentlich größer sind zwischen Abwehr und Mittelfeld bzw. Mittelfeld und Sturm, und das bei gleicher taktischer Ausrichtung.

Hat da noch jemand nen Tipp wie ich das optimieren kann? Alle Spieler sind auf kreative Position gestellt wurden.

evt die positionen bis an die grenzen zur nächsten vorschieben
kreativ hab ich auch alle gestellt obwohl ich denke das das vll der grun für die schlechte devensive ist teste da gerade ein wenig rum
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Lizarazu 

• Managerlevel 0

Geschrieben 21. October 2011 - 14:22

Beitrag anzeigenSandymann sagte am 21. October 2011 - 14:16:

evt die positionen bis an die grenzen zur nächsten vorschieben
kreativ hab ich auch alle gestellt obwohl ich denke das das vll der grun für die schlechte devensive ist teste da gerade ein wenig rum

Danke Dir. Wir hast du die Abwehr positioniert? Hatte da die letzten Jahre immer tief oder sehr tief. Das funktionierte recht gut. Teste gerade mal variabel.
0

#12 Mitglied ist offline   Sandymann 

• Managerlevel 4

Geschrieben 21. October 2011 - 14:26

Beitrag anzeigenLizarazu sagte am 21. October 2011 - 14:22:

Danke Dir. Wir hast du die Abwehr positioniert? Hatte da die letzten Jahre immer tief oder sehr tief. Das funktionierte recht gut. Teste gerade mal variabel.

siehe screens oben hab sie auf normal hab mit tiefer oder sehr tiefer abwehr nur gearbeitet wenn ich schon in führung bin und auf konter stelle um den gegner zu locken und mehr platz beim kontern zu haben
dabei stell ich danna uch das pressing auf eigene hälfte
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   NooA 

• Managerlevel 0

Geschrieben 21. October 2011 - 14:26

also ich habe meine spieler so eingestellt

http://s1.directuplo...xbczr6c_jpg.htm

und ich bin eigentlich relativ zufrieden damit ;)
bin 1. in der liga
habe schon 2 mal gegen barca gespielt... 1 mal in der liga da gabs einen sieg mit 3:1 und einmal im copa de espana da gabs nen 4:2 sieg ;)
und das ist ja mit die stärkste mannschaft der welt also kann ich mich nicht beschwehren ^^
0

#14 Mitglied ist offline   ALF85 

• Managerlevel 0

Geschrieben 21. October 2011 - 17:40

Kann es sein, dass die Einstellung "Ball halten" vertauscht ist?
Ich habe aus Spaß gerade alle Spieler auf Ball halten eingestellt und nun wird auf einmal One Touch Fussball gespielt oO

Auch meine einzige Sturmspitze scheint auf einmal zu wissen was ein Rückpass ist und rennt nicht mehr stur in die Abwehrreihe hinein.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder will das eventuell man überprüfen?
0

#15 Mitglied ist offline   Sandymann 

• Managerlevel 4

Geschrieben 21. October 2011 - 17:43

Beitrag anzeigenALF85 sagte am 21. October 2011 - 17:40:

Kann es sein, dass die Einstellung "Ball halten" vertauscht ist?
Ich habe aus Spaß gerade alle Spieler auf Ball halten eingestellt und nun wird auf einmal One Touch Fussball gespielt oO

Auch meine einzige Sturmspitze scheint auf einmal zu wissen was ein Rückpass ist und rennt nicht mehr stur in die Abwehrreihe hinein.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder will das eventuell man überprüfen?

klingt interessant werd das heute abend mal testen ob dem so ist
Eingefügtes Bild
0

#16 Mitglied ist offline   Sandymann 

• Managerlevel 4

Geschrieben 21. October 2011 - 18:00

du hast recht hab bei allen spielern ball halten eingestellt auf einmal wird wie eingestellt direktpasspiel gespielt und das 3d spiel schaut nochmal um welten besser aus

hab auch die vermutung das auch bei den flanken einstellungen ein fehler vorliegt da die ja fast immer hard und flach durch den strafraum gedroschen werden aber das werd ich nacher auch nochmal testen
Vll testet es auch noch ein 2.
das poste ich hier gleich ins bugreport forum
Eingefügtes Bild
0

#17 Mitglied ist offline   ALF85 

• Managerlevel 0

Geschrieben 21. October 2011 - 19:46

Bilde ich mir das nun ein oder bekomme ich das schönste Kurzpassspiel wenn ich Lange Bälle einstelle?^^

Die Beobachtung mit den Flanken kann ich bis jetzt bestätigen habe nun mal "Immer flach" eingestellt und es wird nur hoch geflankt.
0

#18 Mitglied ist offline   Sandymann 

• Managerlevel 4

Geschrieben 21. October 2011 - 22:06

Beitrag anzeigenALF85 sagte am 21. October 2011 - 19:46:

Bilde ich mir das nun ein oder bekomme ich das schönste Kurzpassspiel wenn ich Lange Bälle einstelle?^^

Die Beobachtung mit den Flanken kann ich bis jetzt bestätigen habe nun mal "Immer flach" eingestellt und es wird nur hoch geflankt.

das mit den langen bällenw erd ich auch noch testen hab bisher immer variabel eingestellt
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   MrAnderson 

• Managerlevel 0

Geschrieben 21. October 2011 - 22:44

Habe alles beschriebene auch festgestellt...habe bei allen spielern "ball halten" eingestellt sowie in der mannschaftstaktik "direkt-passspiel" und es wird hervorragender one-touch-fußball gespielt, der sich auch im ballbesitz mit jeweils ca. 30-40% ausdrückt....

Kann es sein, dass alle taktischen Anweisungen mit entsprechendem Button einfach vertauscht wurden???

Dieser Beitrag wurde von MrAnderson bearbeitet: 21. October 2011 - 22:45

0

#20 Mitglied ist offline   Sandymann 

• Managerlevel 4

Geschrieben 21. October 2011 - 22:47

Beitrag anzeigenMrAnderson sagte am 21. October 2011 - 22:44:

Habe alles beschriebene auch festgestellt...habe bei allen spielern "ball halten" eingestellt sowie in der mannschaftstaktik "direkt-passspiel" und es wird hervorragender one-touch-fußball gespielt, der sich auch im ballbesitz mit jeweils ca. 30-40% ausdrückt....

Kann es sein, dass alle taktischen Anweisungen mit entsprechendem Button einfach vertauscht wurden???

sieht momentan so aus auch bei flanken wirkt es so das hoch eingestellt flache flanken bedeutet und umgedreht
schein ein wenig was vertauscht worden zu sein
Eingefügtes Bild
0

Dieses Thema teilen:

• 24 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema