EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum: Datenbankfeedback - FUSSBALL MANAGER 13 - EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Kein neues Thema möglich
  • Thema geschlossen

Datenbankfeedback - FUSSBALL MANAGER 13 Release Datenbank

#41 Mitglied ist offline   steffen 789404 

• Managerlevel 6
  • Gruppe: User

Geschrieben 27. October 2012 - 16:20

Beitrag anzeigenDiegoo77 sagte am 27. October 2012 - 16:15:

Das Kroatische- Megatalent Alen Halilovic ist nicht im Spiel???

Talente die im Spiel fehlen,hat was mit fehlenden Lizenzen zu tun.
0

#42 Mitglied ist offline   FSVMz05 

• Managerlevel 0

Geschrieben 27. October 2012 - 19:39

- Okan Aydin von Leverkusen muss dringend aufgewertet werden
- Großkreutz sollte wieder Talent 7 bekommen, denn Potenzial hat er auf jeden fall
- Gomez auf Talent 8, allerdings mit Stärkeaufwertung
- Bellarabi Talent 7
0

#43 Mitglied ist offline   Billarder 

• Managerlevel 0

Geschrieben 27. October 2012 - 20:17

Werder Bremen

Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Datenbank dieses Jahr sehr viel realistischer geworden ist. Das hängt wohl sehr stark mit dem neuen Stärkesystem zusammen. Einige Anpassungen würde ich aber trotzdem noch vorschlagen:

Sokratis
kann Englisch

Elia
Meiner Meinung nach Talent 8, da sein Potenzial riesig ist
Balance ist eigentlich zu hoch

Hunt:
Führungsqualitäten: 7 - Führt die Mannschaft mindestens im gleichen Maße wie Fritz und Sokratis (beide 7), außerdem Vize-Kapitän
Konstanz: 70, da seit einem Jahr ohne wirklich richtig schlechte Spiele
Def. Stellungsspiel, Zweikampf, Grätsche, Manndeckung: -> 65, da dort besonders mit Schwächen.
Einige offensive Fähigkeiten dafür stärker, vor allem Passspiel (hier im Teamvergleich viel zu schwach)

De Bruyne:
Torriecher, Distanzschüsse, Schusskraft und Volleys sind etwas zu hoch wenn man diese Werte mit dem Team vergleicht
Robustheit dafür etwas zu niedrig

Arnautovic:
Flanken: 76

Prödl:
Führungsqualitäten könnte man eventuell auch auf 7 anheben
Passpiel mindestens so gut wie Sokratis, also beide Werte und Übersicht auf dessen Niveau heben
Antritt und Schnelligkeit im Teamvergleich viel zu hoch
Charaktereigenschaften fehlt, ich schlage Gelassenheit, Teamplayer und Mediengewandt vor.

Fritz:
In dieser Saison häufig als LV unterwegs, Eingespieltheit mindestens 98% würde ich sagen. DM als Hauptposition? Dort finde ich ihn eigentlich selten wirklich stark.

Petersen:
Großes Charakteristikum: Einer der defensivstärksten Stürmer die ich kenne. Zweikämpfe und def. Stellungsspiel würde ich auf 65 anheben.
Beweglichkeit könnte etwas runter

Junuzovic:
Wurde ja schon oft angesprochen, dass er viel besser bewertet werden muss. Also mindestens Stärke 73 für HP ZM.
Dafür offensive Feldspielerfähigkeiten insgesamt aufwerten, vor allem die Pässe, takt. Vertändnis und alles defensive. Dabei wichtig: Stellungsspiel defensiv (immerhin 3 Interceptions pro Spiel) über 70.
Talent 7

Gebre Selassie:
Bei ihm müssten einige offensive Fähigkeiten aufgewertet werden. Nicht Flanken, aber Passspiel. Ballkontrolle, offensives Stellungsspiel.
Meiner Meinung nach auch Talent 7, da seine technischen Fähigkeiten für einen Außenverteidiger wirklich gut sind. Vom Spielertyp dann eher "Hält die Linie rechts"
Laut eigenen Angaben eher introvertiert.
Hautfarbe etwas heller, Frisur 3

Bargfrede:
Muss deutlich bessere Zweikampfwerte bekommen. Etwa 77.
Pässe sind dafür viel zu hoch im Teamvergleich
Charaktereigenschaften "Härte" und "Vereinstreu"
Führunsqualitäten: 6
Gesicht 14

Akpala:
Robustheit 75
-> Spielertyp "Geht Steil" (aber bei 72 Stärke lassen)
Konstanz müsste runter

Lukimya:
Ehrgeizig
Stärke 72 (vor allem Zweikämpfe aufwerten)
Bräuchte vielleicht mal ein Spielerbild

Ignjovski:
Zweikämpfe: 76
Pässe im Teamvergleich viel zu hoch
1. Position DM

Trybull:
Übersicht: 75 - Fällt in dem Bereich wirklich nicht gegenüber Hunt & co. ab. Eher im Gegenteil.
Ballkontrolle: 73
Agressivität: unter 70

Füllkrug:
Ballkontrolle und Dribbling: ~75
Beweglichkeit, Reaktion, off. Stellungsspiel je 3-4 Punkte aufwerten
Passspiel: 65
Spielertyp "Dribbler (Sturm)"
-> 68 (immerhin regelmäßig eingewechselt)
Haarfarbe hellbraun

Trinks:
2. Mannschaft
RA: Eingespieltheit 95% (zuletzt bei den Profis häufig gespielt)
"Schnell zufrieden"

Hartherz:
Talent 6

Beide Stevanovics.:
Verletzungsanfällig

Schoppenhauer:
Weite Einwürfe sind mir nicht bekannt, aber "Ehrgeizig" "Trainingsfleißig" und "Vereinstreu"
Größte Stärke def. Stellungsspiel (70)
Pässe über 65
Führungsqualitäten 5

Kroos:
Talent 6 (Abwertung war eigentlich unnötig)
Führungsqualitäten 5, da U23 Vize-Kapitän
Hauptposition mittlerweile IV, damit müssen alle dafür relevanten Fähigkeiten auf etwa 65 erhöht werden
"Baut das Spiel auf", deswegen auch noch bessere Passwerte

Kobylanski:
Mir nicht als Riesentalent bekannt, deswegen geht auch 6
Gesicht müsste mal angepasst werden

Strebinger:
Die Fans schwärmen und prophezeien ihm eine große Zunkunft, d.h. man könnte die Fähigkeiten erhöhen.
1

#44 Mitglied ist offline   TaZz 

• Managerlevel 4
  • Interests:Fussball, Hannover 96, NHL, NBA, FM, Wrestling

Geschrieben 28. October 2012 - 13:18

Enzo Zidane sollte Enzo Fernandez heißen. Und als Künstlername Enzo. So steht es jedenfalls auf seiner Real Madrid Spielerseite
Ohhhhh 96 olé, ohhhhh 96 olé, du wirst niemals untergehen !

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom,
in Kopenhagen schellt das Telefon,
vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand,
vielleicht auch Teneriffa eine Woche Sandstrand!

Europapokal, Europapokal…

---------->Mein FM12 Spielstand/Managerstory Schwarz-Weiss Essen<----------

---------->Mein FM13 Spielstand/Managerstory TSG Balingen<----------
1

#45 Mitglied ist offline   avtler 

• Managerlevel 0

Geschrieben 29. October 2012 - 11:52

Hier mein jährliches Feedback zum FC Fulham:

David Stockdale:
- falsches Geb.datum, richtig: 20.09.1985

Alexander Kacaniklic:
- falsches Spielerbild zugeordnet
- Schreibweise: Kačaniklić

Brede Hangeland:
- Spielertyp: mein Vorschlag: "Fels in der Brandung"

Die Angabe der Körpergröße und des Gewichtes sind oft falsch.

Die richtige Bezeichnung des Maskottchen ist: Billy the Badger.

Sonst habe ich keine weiteren Fehler zum FFC gefunden.
Eingefügtes Bild
1

#46 Mitglied ist offline   NH43 

• Managerlevel 4
  • Gruppe: Bright Future

Geschrieben 29. October 2012 - 16:24

Beitrag anzeigenRitschai sagte am 26. October 2012 - 09:33:

Ich finde man sollte bei Szabolcs Huszti (Hannover) als Sprachen Deutsch hinzufügen, der hat ja zuvor schon 2,5 Jahre in Hannover gespielt und beherscht es meiner Meinung auch.

Auch wenn er zugibt das er ein paar Wörter vergessen hat =)
Interview Huszti

Absolut! Das ist ein klarer Fall für Sprache Deutsch.

LG

Adrian

#47 Mitglied ist offline   Amizaras 

• Managerlevel 2

Geschrieben 29. October 2012 - 16:44

Beitrag anzeigenKisame sagte am 26. October 2012 - 20:18:

Die Jugendspieler waren eigendlich gut getroffen, klar gibt es welche die zu schwach bewertet wurden, es wäre allerdings sehr hilfreich wenn du die zu schwach bewerteten Jugendspieler nennen könntest.

Julian Brandt - VFL Wolfsburg Stärke:45 Talent:5
Julian ist Stamm & Leistungsträger der Deutschen U17 Nationalmannschaft, er sollte eine Stärke von 50 bekommen, Talent:7/10!
schaut euch bitte seine aktuellen Leistungsdaten an, der Junge ist ne Wucht!
http://www.transferm...ler_187492.html

Jeremy Dudziak - Bor.Dortmund Stärke:48 Talent:6
bei Jeremy genau das gleiche, wurde mit 17 Jahren bereits jetzt in die Deutsche U19 nominiert.er sollte eine Stärke von 51 bekommen, Talent:7/10! , in der alten Datenbank hatte er doch schon 7 Sterne wenn ich mich nicht täusche, alles unter 7 Sterne entspricht nicht seinem Talent.
http://www.transferm...ler_147359.html

Oliver Schnitzler - Bay.Leverkusen Stärke:43 Talent:5
Oliver war bis vor seiner Verletzung Stammkeeper der U17, die Spiele die ich von ihm gesehen habe waren super, dadurch das Robin Dutt nun das ganze mehr oder weniger leitet im Jugendbereich hat er sicher gute Karten weiter gefördert zu werden durch seinen Ex-Fussballtrainer.
neue Stärke:49 Talent:vorerst 6
http://www.transferm...ler_158524.html

War ich, zugegebernmaßen, zu faul, aber deine Beispiele sind ja auch gut genug ;-)
Meine Liste liefere ich nach.
0

#48 Mitglied ist offline   NH43 

• Managerlevel 4
  • Gruppe: Bright Future

Geschrieben 29. October 2012 - 17:24

Beitrag anzeigenAmizaras sagte am 29. October 2012 - 16:44:

War ich, zugegebernmaßen, zu faul, aber deine Beispiele sind ja auch gut genug ;-)
Meine Liste liefere ich nach.

Wie Kisame schon richtig angemerkt hat brauche ich Beispiele als Diskussionsgrundlage.

LG

Adrian

#49 Mitglied ist offline   cebabko 

• Managerlevel 0

Geschrieben 29. October 2012 - 21:38

Wieso sind spieler aus Saudi-Arabien so schlecht gemacht?In FIFA die haben alle guten level,aber nicht hier,einige spieler wie Mohammed Noor haben nur 48 als level(hat 72 spiele in Nationalteam),Saud Kariri nur 45(75 Nationalspiele),Redha Fallatah 45(98 Nationalspiele) und viele andre...Diese Liga ist uberhaupt nicht so schlecht,viele gute spieler kommen hier zu spielen,aber ihr hat in verwandelt in eine erdnuss Liga...Dazu fehlen viele spielerbilder in diese Liga,FIFA hat sie fast alle...

Dieser Beitrag wurde von cebabko bearbeitet: 29. October 2012 - 21:39

0

#50 Mitglied ist offline   Tobt 

• Managerlevel 2

Geschrieben 29. October 2012 - 23:09

der grund warum "viele gute spieler" in die arabischen länder wechseln ist einfach nur das geld^^
1

#51 Mitglied ist offline   brand_bo 

• Managerlevel 4

Geschrieben 29. October 2012 - 23:13

Beitrag anzeigencebabko sagte am 29. October 2012 - 21:38:

Wieso sind spieler aus Saudi-Arabien so schlecht gemacht?In FIFA die haben alle guten level,aber nicht hier,einige spieler wie Mohammed Noor haben nur 48 als level(hat 72 spiele in Nationalteam),Saud Kariri nur 45(75 Nationalspiele),Redha Fallatah 45(98 Nationalspiele) und viele andre...Diese Liga ist uberhaupt nicht so schlecht,viele gute spieler kommen hier zu spielen,aber ihr hat in verwandelt in eine erdnuss Liga...Dazu fehlen viele spielerbilder in diese Liga,FIFA hat sie fast alle...

Nur weil jemand über 70 Länderspiele für sein Land gespielt hat, ist er nicht unbedingt ein Superstar. ;)
Haben sich diese Spieler mal in irgendeiner höheren Liga außerhalb Saudi-Arabiens durchgesetzt?

Hier sind zwei deiner genannten Spieler dabei. ;)

Dieser Beitrag wurde von brand_bo bearbeitet: 30. October 2012 - 01:04

0

#52 Mitglied ist offline   FSVMz05 

• Managerlevel 0

Geschrieben 30. October 2012 - 00:03

Beitrag anzeigencebabko sagte am 29. October 2012 - 21:38:

Die Anzahl der Länderspiele ist kaum aussagekräftig^^
Ich kann auch 200 Länderspiele für Liechtenstein gemacht haben und trotzdem im Gegensatz zu Topspielern richtig schwach sein.
0

#53 Mitglied ist offline   seelachs 

• Managerlevel 0

Geschrieben 30. October 2012 - 20:07

Havard Nordtveit sollte bei Ecken deutlich aufgewertet werden, da er diese seit dieser Saison des Öfteren schießt und diese auch oft gefährlich sind. Ich würde hier (erstmal) einen Wert von 72 oder 73 vorschlagen. Auch bei Flanken sollte er vllt. etwas mehr bekommen, 70 mMn.

Neustädter muss eigentlich einen deutlich höheren Wert bei "taktisches Verständnis" bekommen, denn genau dafür hat Favre ihn permanent gelobt und das ist wohl auch der Grund dafür, dass er unter Favre von Anfang an seinen Stammplatz halten konnte. 75 sollte hier angemessen sein.
0

#54 Mitglied ist offline   cebabko 

• Managerlevel 0

Geschrieben 30. October 2012 - 20:58

Beitrag anzeigenbrand_bo sagte am 29. October 2012 - 23:13:

Nur weil jemand über 70 Länderspiele für sein Land gespielt hat, ist er nicht unbedingt ein Superstar. ;)
Haben sich diese Spieler mal in irgendeiner höheren Liga außerhalb Saudi-Arabiens durchgesetzt?

Hier sind zwei deiner genannten Spieler dabei. ;)

Das war aber von 10 Jahren,seitdem hat sich viel verändert,damit auch qualitet diese Liga.

Beitrag anzeigenFSVMz05 sagte am 30. October 2012 - 00:03:

Die Anzahl der Länderspiele ist kaum aussagekräftig^^
Ich kann auch 200 Länderspiele für Liechtenstein gemacht haben und trotzdem im Gegensatz zu Topspielern richtig schwach sein.

Liechtenstein und Saudi Arabien sind uberhaupt nicht die gleichen starken,Saudi Arabien Liga ist eine the beste in Asia,sondern viellaicht besser als Japanische und Australische Liga,in AFC Champions League haben sie in halbfinale zwei clubs,das sagt alles... http://en.wikipedia....Hilal_v_Baniyas Meine meinung spieler wie Noor(48) muss haben mindestens eine level max 68,67...

Dieser Beitrag wurde von cebabko bearbeitet: 30. October 2012 - 21:02

0

#55 Mitglied ist offline   goblinzz 

• Managerlevel 0

Geschrieben 31. October 2012 - 12:03

Hallo zusammen,

hier die Überlegungen zu "meinem" Verein Borussia Mönchengladbach:

Arango: Stärke 77 (14 Scorerpunkte in 14 Pflichtspielen), Freistöße 85 (seit er in Deutschland ist hat keiner so oft getroffen wie er in der Buli)

Nordtveit: Sprache: Deutsch (Interview1, Interview2, beides schon über 1 Jahr her, mittlerweile noch besser, finde aber leider kein neueres Interview), (indir.) Freistöße, Ecken 70 (schießt mittlerweile die Standards im Wechsel mit Arango, auch schon von Erfolg gekrönt gegen den HSV), Spielertyp Ballgewinner.

Hanke: Stärke 72

De Camargo: Stärke 72

Jantschke Spielertyp eher defensiv, Sprungkraft 75, Übersicht 71, Stellungsspiel defensiv 70 (man merkt doch, dass er kein gelernter RV ist)

Wendt Sprache Englisch (Interview)

Ring Stärke 71

Mlapa Stärke 71

Cigerci Stärke 68

Rupp Stärke 69 (im Moment Stammspieler, vor allem defensiv sehr stark, deshalb auch Stellungsspiel defensiv 69, Zweikampf 65, Spielertyp Fleißig, Talent 6)

Hrgota Hat fussballerisch sicherlich noch einige Schwächen, ist aber extrem schnell, deswegen Antritt, Schnelligkeit, Beweglichkeit 80, Spielertyp Geht steil.

Younes Stärke 65, Spielertyp Dribbler, Dribbling 73, in 2.Mannschaft verschieben, noch ohne Einsatz in der 1. diese Saison.

Leckie Stärke 65, Antritt,Schnelligkeit 76, Robustheit 72

Korb trainiert ungern wegmachen, Stärke 63

Bieler Stärke 61, LM,RM 95% (spielt in der U23 eigentlich immer auf den Außen, aber gelernt zentral ist schon richtig), Spielertyp Spielmacher.

Pisano Stärke 55

Tobor Stärke 54, Spielertyp Flügelspieler; LM,RM 95%.

Lenz Stärke 54

Dertwinkel Stärke 53

Göttel Stärke 53

C.Zimmermann Stärke 52

Holzweiler Stärke 52, Talent 6, Spielertyp Spielmacher/Dribbler, Position OM!,(RM,LM), Stellungsspiel off/def tauschen, Dribbling 60, kann zwar keine aktuelle Größenangabe finden, aber glaube nicht, dass er 1,77 groß ist, er war immer sehr klein (Bild), würde eher auf 1,67 tippen.

Pluntke Stärke 50, Talent 5

Brandenburger Stärke 53, Talent 6-7 (war mit im Profitrainingslager, spielte mit 17 schon in der U19-DFB-Elf)

Die Jugendspieler wären so wie sie sind nahezu chancenlos gegenüber den generierten Mitspielern, dabei sind sie die herausragenden Spieler ihrer Mannschaft und nicht umsonst Juniorennationalspieler.

Dieser Beitrag wurde von goblinzz bearbeitet: 31. October 2012 - 12:04

0

#56 Mitglied ist offline   hampelmann 

• Managerlevel 0

Geschrieben 31. October 2012 - 13:12

Holhauser beim VfB muss deutlich aufgewertet werden. Außerdem sind er, Stöger und Rüdiger zu dieser Saison im Kader der ersten Mannschaft.
Rüdiger hat auch die Fritz-Walter-Medaille in Gold der A-Jugend gewonnen; da wären evtl. 8-Sterne angebracht!

Rani Khedira sollte auch 7-Sterne bekommen. Der spielt zwar in der 2., trainert aber schon jetzt in der 1. Mannschaft und macht zum Teil überragende Spiele.
0

#57 Mitglied ist offline   30johnny 

• Managerlevel 0

Geschrieben 01. November 2012 - 22:39

• Ingo Klemen (SV Mattersburg, Österreich) wird im Spiel ingo Klemen geschrieben
  • Christian Ressler (SV Mattersburg, Österreich) ist ein ST und kein IV
  • Sinan Bytyqi (Manchester City Res, England) gibt es doppelt, sprich einmal in der Reserve mit Geburtsdatum 15.1.1995 (richtig) und einmal in der A-Jugend mit dem Geburtsdatum 30.8.1995 (falsch)

0

#58 Mitglied ist offline   glowie94 

• Managerlevel 0

Geschrieben 04. November 2012 - 03:10

Manuel Fischer (Unterhaching) hat letzte Saison 25 Spiele für die Bayern-Reserve bestritten und nicht für die erste Mannschaft, wie es im Editor angegeben ist.
0

#59 Mitglied ist offline   huKah 

• Managerlevel 2

Geschrieben 04. November 2012 - 15:22

es gibt eine reihe von spieler die im besten fussbal alter eine ausdauer von unter 40 haben
das finde ich wenn man die jugendabteilung vergleicht arg wenig

ein beispiel:
Jose Carlos von Rayo Vallecano
er hatt eine ausdauer stärke von gerade einmal 38 bei einem alter von 24 und talent von 6
das sollte man sich mal genauer anschauen
und wiegesagt das ist leider nicht der einzige merkwürdige fall ;)

ps: weiter hinaus ist er vom spielertyp dribbler (dribbel wert von 80)
beweglichkeit: 49 (wenn schon dribbler und bei 1,77cm kann das nicht so ganz stimmen)
robustheit: 39
balance 53

da ist ne menge schief gelaufen
ich denke mal da ist der was die spanische liga bzw verein editiert nicht ganz korrekt informiert
bzw gabs da ne menge default sachen die großteils nicht abgestimmt wurden

man sollte grundsätzlich einmal jemanden haben der wenn er schon die spanische(belgische, österreichische, schweizer usw) liga editiert, auch ahnung von vermeindtlich kleinere vereine hatt.
da gibt es ne menge nachhol bedarf

deutsche und englische liga sind großteils in ordnung
und nein soviel zeit hab ich auch nicht euch die ganzen daten aufzuzählen
da ihr aber schon versucht so reel wie möglich zu sein, hab ich dies als kleinen hinweis gepostet

np

Dieser Beitrag wurde von huKah bearbeitet: 04. November 2012 - 15:37

0

#60 Mitglied ist offline   huKah 

• Managerlevel 2

Geschrieben 06. November 2012 - 00:01

folgendes liegt mir am herzen:

FK Austria Wien

Hosiner
ST 68 -> 70 | HS 64 -> 68
Talent könnte man zu 7* tendieren
führt derzeit die torschützenliste mit 14 treffer an
wer mehr über ihn erfahren möchte hier ein netter artikel http://www.laola1.at...-32-48-48-.html
character anpassungsfähig kann man hinzufügen

Jun
derzeitig bester und wichtigster spielerbei der austria
gesamtstärke anpassung von 70 auf 72 ist auf jeden fall angebracht
character eigenschaft "publikumsliebling" kann man bei ihm einstellen wird von den fans mit JUN JUN rufen bei ballberührung begleitet
seine hauptposition ist LA
schalge vor: LA 72 | HS 70
spielertyp wäre fleißig (Sturm)

Linz
character Diva und Einzelspieler sollte man bei ihm einstellen
hatt seinen platz im sturm verloren und ist nur am rumzicken

Lindner
derzeit österreichs nationaltorwart #2
zeigt konstant gute leistungen hier würde ich ebenfalls die gesamtstärke von 68 auf mind. 70 erhöhen

Simkovic
bei ihm kann man von 66 auf 68 erhöhen spielt recht häufig und zeigt gute leistungen

Gorgon
gesamtstärke von 66 auf 68 wäre angebracht
talent von 5 auf 6 wenn nicht gar 7
ist jung und als RA gesetzt und immer für ein tor gut
hatt eine tolle schusstechnik von daher würde ich bei fernschuss von 69 auf 72 erhöhen
ballkontrolle von 68 auf 70
character ergeizig

Holland
hatt ebenfalls eine leichte erhöhung der gesamtstärke verdient er ist gesetzt im DM

Dieser Beitrag wurde von huKah bearbeitet: 06. November 2012 - 00:29

0

Dieses Thema teilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Kein neues Thema möglich
  • Thema geschlossen