EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum: Datenbankfeedback - FUSSBALL MANAGER 13 - EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Kein neues Thema möglich
  • Thema geschlossen

Datenbankfeedback - FUSSBALL MANAGER 13 Release Datenbank

#1 Mitglied ist offline   CPizarro 

• Managerlevel 3
  • Gruppe: Bright Future

Geschrieben 24. October 2012 - 15:55

Hallo zusammen,

der FUSSBALL MANAGER 13 ist ab morgen überall erhältlich - höchste Zeit also für die neue Datenbankfeedback-Saison.

An die großartige Zusammenarbeit der vergangenen Jahre wollen wir auch diesmal nahtlos anknüpfen, sodass ihr uns in diesem Thread ab sofort euer Feedback zur FM13-Datenbank mitteilen könnt. Wir lesen jeden Beitrag und übernehmen (wenn wir den Anmerkungen zustimmen) alles für das nächste Datenbank-Update.

Ihr könnt über Gesamtstärken, Positionen und Talentwerte diskutieren, oder auch auf einzelne Fähigkeiten schauen. Aufstrebende Talente und abbauende Altstars wollen wir ihren Leistungen entsprechend abbilden. Aber auch Vertragslaufzeiten, Ergänzungen für die Spielerhistorien und zukünftige Transfers sind interessant für uns.
Alles, was die Datenbank noch ein Stück realistischer macht, ist gern gesehen.

Die wichtigsten Bereiche:

offensichtliche Fehler:
falsche Geburtsdaten
falsch geschriebene Namen
falsch zugeordnete Spielerbilder
falsches Aussehen 3D-Kopf
falsche Rückennummern
unpassendes generisches Trikot der Vereine

in euren Augen falsche Einschätzungen von Werten:
Vereinsprestige
Spielerstärke (Fähigkeitsstärke und Eingespieltheit = Gesamtstärke)
Spielertypen
Erfahrung
Talent
Einzelwerte/Fähigkeiten
falsch eingestufter bevorzugter Fuß
Führungsqualitäten
Charaktereigenschaften
fehlerhafte/fehlende Einträge in den historischen Daten
Vertragslängen
unpassende generische Wappen
Fanfreundschaften/Rivalitäten
Vereinsumfeld

Was ihr nicht posten sollt:

falsche Stadionnamen (zum Teil fehlende Lizenzen)
falsche Vereinsnamen (zum Teil fehlende Lizenzen)

Tippfehler korrigieren wir gern, Abkürzungen sind aber aus Lizenzgründen in bestimmten Ligen notwendig.

Diskussionen um Spielerwerte sind ausdrücklich erwünscht!

LG

Sebastian

#2 Mitglied ist offline   Varyak 

• Managerlevel 0
  • Gruppe: User

Geschrieben 24. October 2012 - 17:37

Das einzige was mir beim kurzen Demo spielen aufgefallen ist:

Marcus Berg vom HSV hat als Sprachen kein Deutsch eingestellt, obwohl er fast perfektes Deutsch spricht. (Beleg: http://www.hsv.tv/index.php?view=1927)

Ansonsten war erstmal soweit alles okay.
0

#3 Mitglied ist offline   Malte 

• Managerlevel 1
  • Interests:Fussball, Handball, gaming, HERTHA BSC

Geschrieben 24. October 2012 - 18:09

Philip Sprint ist immer noch 1,96 m groß. Hatte ich doch bereits im August gepostet ;)

Dieser Beitrag wurde von Malte bearbeitet: 24. October 2012 - 18:09

0

#4 Mitglied ist offline   kilikicker1 

• Managerlevel 0

Geschrieben 24. October 2012 - 20:17

Ich finde viele Talentwerte bei Bayern falsch eingeschätzt:

Mandzukic Von 7 auf 8

Er trifft wie er will!

Müller Von 8 auf 9

Riesiges Talent!

Alaba Von 8 auf 9

Österreichs Spieler des Jahres ,was zwar nichts mit diesem großen Talent zutun hat .(Das schaffen auch welche mit talent 7)
Jedoch sehr jung, sehr stark und auf jeden Fall nicht minder Talent als Kroos (Kroos ist eine klare 9) Wird wenn er wieder fit ist auch eine höhere Stärkewertung bekommen.

Martinez Von 8 auf 9

Bayern kauft keinen Spieler für 40 Millionen wenn er genausoviel Talent hat wie ein Boateng.

Tymoshchuk Von 8 auf 7

Kein so großes Talent wie Badstuber und co.

Dante rauf auf 78

Mandzukic auf 81

Seht ihr das anders?

Dieser Beitrag wurde von kilikicker1 bearbeitet: 24. October 2012 - 20:19

0

#5 Mitglied ist offline   Varyak 

• Managerlevel 0

Geschrieben 24. October 2012 - 20:32

Ich sehe so einiges anders, aber das geht wohl nicht anders. Wirklich objektiv ist hier wohl keiner. Ich äußere mich nur zu Alaba, klar er ist recht talentiert, aber wenn man mit den anderen 9ern vergleicht sehe ich ihn nicht auf einem Level mit denen. Mit einer 8 liegt er auf einem Level mit Badstuber, Boateng und co, ich denke mit den 8 fährt er gut.
2

#6 Mitglied ist offline   pinuccio 

• Managerlevel 4
  • Interests:GAMEPLAY PATCH

Geschrieben 24. October 2012 - 21:02

The database does not convince me one thing:
Players have too many specializations in other roles. Vidal (Juventus) can play in defense, midfield and attack. Vidal is really a central midfielder. During the 3dmatch is not nice to see the player who takes the field to play right fullback of defense. For a more realistic players should have a maximum of two specializations.

Dieser Beitrag wurde von pinuccio bearbeitet: 24. October 2012 - 21:03

0

#7 Mitglied ist offline   erko1122 

• Managerlevel 0

Geschrieben 24. October 2012 - 22:12

Hey,

nach mehreren Stunden Demo zocken hier mein Fb zum Fc Arsenal:

Santi Carzola hat Vertrag bis 2016 nicht nur bis 2013
Gibbs sollte 1-2 Stärkepunkte hoch gesetzt werden, auf eine 75 . Ist etwa gleich gut wie Andre Santos.
Gervinho sollte bei Schnelligkeit 3-4 Punkte rauf kommen.
Mertesacker 1 Punkt runter.
Mannone sollte gleich wenn nicht sogar stärker sein als Fabianski. Mannone hat schon mehrere Spiele diese Saison gemacht.

das war es erst einmal...
Sobald die vollversion läuft kommt mehr Fb.

lh
0

#8 Mitglied ist offline   Varyak 

• Managerlevel 0

Geschrieben 25. October 2012 - 07:05

So jetzt wo ich die aktuelle Live Season DB mir angeschaut hab noch ein paar Kommentare:

Westermann und Badelj: Westermann ist im defensiven Mittelfeld höher bewertet als Badelj, das entspricht ja eher weniger der Realität. Vielleicht Badelj ein bis zwei Punkte rauf und Westermann 1-2 Punkte unter Badelj (Natürlich nur als DM).

Im Grunde das Gleiche mit Son und Beister. Son ist dann doch insgesamt gesehen ein Stück stärker, im Spiel sind sie gleich Stark.

Mancienne hat "nur" 6 Sterne, er ist sicherlich nicht weniger talentiert als Bruma.

Lam scheint mir mit 5 Sternen auch etwas gering bewertet, aber da sollte man wohl doch etwas abwarten wie er sich entwickelt.

Das Tesche weniger Talent haben soll als Skjelbred find ich auch nicht richtig. Wird ja ein Grund haben warum Tesche in der Regel vor Skjelbred zum Zug kommt.

Arslan ist zu schlecht bewertet, vor allem auf der Position im defensiven Mittelfeld. Ne knappe 70 (also als DM) ist er sicher wenn man sich die letzten Spiele betrachtet.

Diekmeier scheint mir auch etwas wenig, aber wenn überhaupt wären es auch nur 1-2 Punkte mehr die ich ihm geben würde.

Rajkovic müsste eigentlich suspendiert sein, aber vielleicht kann man das ja (noch) nicht wie Verletzungen einstellen.

So das war es fürs erste. Erstmal weiter zocken.
0

#9 Mitglied ist offline   NH43 

• Managerlevel 4
  • Gruppe: Bright Future

Geschrieben 25. October 2012 - 08:51

Beitrag anzeigenVaryak sagte am 24. October 2012 - 17:37:

Das einzige was mir beim kurzen Demo spielen aufgefallen ist:

Marcus Berg vom HSV hat als Sprachen kein Deutsch eingestellt, obwohl er fast perfektes Deutsch spricht. (Beleg: http://www.hsv.tv/index.php?view=1927)

Ansonsten war erstmal soweit alles okay.

Das Problem ist, dass Berg bereits drei Sprachen spricht.

Schwedisch als Sprache seiner Heimat, Englisch wie fast jeder Skandinavier und Holländisch, da er lange dort gespielt hat, ich denke man könnte Holländisch durch Deutsch ersetzen.

LG

Adrian

#10 Mitglied ist offline   schalke_fan 

• Managerlevel 3

Geschrieben 25. October 2012 - 11:27

Beitrag anzeigenkilikicker1 sagte am 24. October 2012 - 20:17:

Martinez Von 8 auf 9

Bayern kauft keinen Spieler für 40 Millionen wenn er genausoviel Talent hat wie ein Boateng.

Ja, du hast Recht. Boateng hat kein Talent von 8 verdient. ;)
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Hazweiola 

• Managerlevel 2

Geschrieben 25. October 2012 - 13:43

Hallo FM-Team, hier mein Feedback zu den Vereinen mit denen ich mich am besten auskenne: Schalke 04 und Preußen Münster.

Bei Schalke könnte Kyriakos Papadopoulos durchaus auch den Charakterzug "Frohnatur" erhalten, wenn man nur an die ganzen Späße mit Hans Sarpei denkt.

Bei Preußen sind Addy Menga, Dennis Grote und Dennis Dowidat alles, aber ganz gewiss keine Publikumslieblinge. Dieses Attribut sollte man eher Matthew Taylor anheften, zumindest ist er auf dem direkt Weg dorthin.

Dominik Schmidt und Clement Halet sind leider zu Saisonbeginn verletzt, das sollte man zufügen.

Mehr ist mir zunächst nicht aufgefallen, falls ich mehr bemerke wird das auch gepostet ;)
Red Bull verdient Prüüügel!
0

#12 Mitglied ist offline   Amizaras 

• Managerlevel 2

Geschrieben 25. October 2012 - 15:30

Beitrag anzeigenkilikicker1 sagte am 24. October 2012 - 20:17:

Ich finde viele Talentwerte bei Bayern falsch eingeschätzt:

Mandzukic Von 7 auf 8

Er trifft wie er will!

Müller Von 8 auf 9

Riesiges Talent!

Alaba Von 8 auf 9

Österreichs Spieler des Jahres ,was zwar nichts mit diesem großen Talent zutun hat .(Das schaffen auch welche mit talent 7)
Jedoch sehr jung, sehr stark und auf jeden Fall nicht minder Talent als Kroos (Kroos ist eine klare 9) Wird wenn er wieder fit ist auch eine höhere Stärkewertung bekommen.

Martinez Von 8 auf 9

Tymoshchuk Von 8 auf 7

Kein so großes Talent wie Badstuber und co.

Dante rauf auf 78

Mandzukic auf 81

Seht ihr das anders?

Definitiv, bei dir ist eindeutig zu viel "Fan" in der Bewertung drin, zu wenig Objektivität,
Vergleiche Ronaldo, Xabi Alonso, Neymar und Ösil mit Alaba und den restlichen genannten Spielern, OBJEKTIV; dann erledigen sich deine Vorschläge und Anmerkungen von selbst.
3

#13 Mitglied ist offline   wernerT 

• Managerlevel 2

Geschrieben 25. October 2012 - 16:20

Beitrag anzeigenAmizaras sagte am 25. October 2012 - 15:30:

Definitiv, bei dir ist eindeutig zu viel "Fan" in der Bewertung drin, zu wenig Objektivität,
Vergleiche Ronaldo, Xabi Alonso, Neymar und Ösil mit Alaba und den restlichen genannten Spielern, OBJEKTIV; dann erledigen sich deine Vorschläge und Anmerkungen von selbst.

lächerlicher vergleich

was hatt ronaldo der 10* und offensiv spieler ist
und auch ein gestandener spieler xabi alonso und die anderen mit alaba zu tuen
alaba ist klar 9* talent waren sich auch einige bereits im fm12 einig das er es früher oder später bekommen wird
alaba mit seinen 20 jahren bereits einige rekorde wie auch auszeichnungen eingeheimst
in dieser altersklasse findet man keinen auf seiner position der das talent hatt
letzte saison ist er zum newcomer des jahres gewählt worden .

deine genannten spieler sind vonder position her und vom alter her nicht zu vergleichen
wo war özil, xabi alonso den mit 20? :o?

Dieser Beitrag wurde von wernerT bearbeitet: 25. October 2012 - 16:49

0

#14 Mitglied ist offline   frankfurt 

• Managerlevel 1

Geschrieben 25. October 2012 - 17:48

Bei Alexandre Alphonse von Stade Brestois steht, er hätte 3 Länderspiele für Frankreich bestritten. Das ist natürlich Quatsch, er hat 3 Länderspiele für Guadalope bestritten. Im Spiel hat er noch nicht einmal den Pass dieses Landes.
0

#15 Mitglied ist offline   SilenZer 

• Managerlevel 0

Geschrieben 25. October 2012 - 18:19

Also was mir an der Live Datenbank auffällt ist gerade im Bezug zum 1. FCK Verwunderlich:

Kostas Fortounis 6 Sterne - der junge ist einer der größten Techniker der Liga, Top Vorbereiter, hat die EM für Griechenland gespielt und ist dort auch gesetzt. Für mich nie und nimmer nachzuvoll ziehen.

Heintz, Derstroff und Zuck 5 Sterne - Ebensowenig nachzuvollziehen. Alle gesetzt und alleJunioren Nationalspieler. Heintz hat alle U-Nationalmannschaften durch, alle 3 waren sogar im letzten FM 6 Sterne Talent. Jetzt wo alle zum Stamm gehören zeigen wie talentiert sie sind, werden sie Abgewertet? Auch die Spielstärke ist enorm schwach mit 63 bzw 64.

Torrejon - war letzte Saison auch 6 Sterne. Ist der erfahrenste Verteidiger der 2. Liga mit EL Endspielteilnahme usw. Hat die Besten Zweikampfwerte der Liga lt. Fussballdaten und dazu noch ein guter Aufbauspieler.

Auch die Spielstärke von Bunjaku und Sippel muss man überdenken.
0

#16 Mitglied ist offline   a2-R 

• Managerlevel 0

Geschrieben 25. October 2012 - 19:49

Von mir eben ein kleines Feedback zu Arminia Bielefeld :)
  • Das "DSC" im Namen wurde vergessen. Ich nehme mal einfach an, dass das nicht an der Lizenz lag ;)
  • Das Logo ist falsch. Sicherlich nicht dramatisch falsch und jeder wirds erkennen, aber das aktuelle Arminialogo hat einen weißen Kreis hinter dem Lorbeerkranz. Dieser fehlt aber im FM.
  • Das Spielerbild von Thomas Hübener ist noch im Trikot von Dynamo Dresden, sein XXL Bild allerdings im Arminiatrikot. Wäre schon, wenn das XXL Bild auch als normales Spielerbild verwendet würde.
  • Marvin Höner ist im FM Teil des Profikaders, in Wirklichkeit allerdings nur Jugendspieler.
  • In der zweiten Mannschaft sind einige Spieler, die mittlerweile eigentlich bei anderen Vereinen spielen: Daniel Barton (SV Lippstadt), Patrick Ellguth (KFC Uerdingen), Darko Anic (erst Eintracht Norderstedt, jetzt Hansa Rostock II), Gökay Isitan (Hacettepe SK) und Maik Berning (SC Herford).
  • Sebastian Hille hat einen Antritt und eine Schnelligkeit von 65, ist allerdings der schnellste Spieler im Team, 75 sollte es da schon sein.
  • Das Heimtrikot ist im FM lila, eigentlich hellblau.
  • Im FM besteht weder eine Fanfreundschaft zum Hamburger SV, noch zu Hannover 96. Da nur eine ausgewählt werden kann, würde ich den HSV vorschlagen. Eine Feindschaft besteht hingegen zu Gütersloh, die es so mMn eigentlich nicht gibt. Dafür fehlt die zum VfL Osnabrück
  • Erdogan Yesilyurt hat eine Stärke von 46 und ist damit der schlechteste Bielefelder. Er sollte mMn allerdings mindestens die gleiche Stärke wie Turhan und Langemann (etwas über 50) haben, da er im Gegensatz zu den beiden in dieser Saison bereits im Profikader eingesetzt wurde. Auch sollte er grundsätzlich eine höhere Stärke als die Spieler der zweiten Mannschaft erhalten, die alle min. 47 haben.

0

#17 Mitglied ist offline   brand_bo 

• Managerlevel 4

Geschrieben 25. October 2012 - 19:59

Beitrag anzeigenfrankfurt sagte am 25. October 2012 - 17:48:

Bei Alexandre Alphonse von Stade Brestois steht, er hätte 3 Länderspiele für Frankreich bestritten. Das ist natürlich Quatsch, er hat 3 Länderspiele für Guadalope bestritten. Im Spiel hat er noch nicht einmal den Pass dieses Landes.

Guadeloupe gehört aber zu Frankreich und deren Einwohner sind von der Staatsangehörigkeit Franzosen. Zudem gehört Guadeloupe nicht zur FIFA.
Da würde ich die Nationalität auf Frankreich belassen, da es Guadeloupe im Spiel nicht gibt und diese Mannschaft ohnehin kein weiteres Spiel machen würde, selbst wenn es sie gäbe, da es ja im Spiel leider keine anderen Internationalen Turniere (z.B. Gold Cup) außer EM und WM gibt. Den Zähler für Länderspiele würde ich dann auf 0 setzen.
0

#18 Mitglied ist offline   gerdinjo1979 

• Managerlevel 0

Geschrieben 25. October 2012 - 21:01

Hallo habe gerade im Editor rum gestöbert und mir ist aufgefallen das ALLE MANAGER und TRAINER Namen falsch sind !!!!!!!!!
0

#19 Mitglied ist offline   schalke_fan 

• Managerlevel 3

Geschrieben 25. October 2012 - 21:04

Beitrag anzeigengerdinjo1979 sagte am 25. October 2012 - 21:01:

Hallo habe gerade im Editor rum gestöbert und mir ist aufgefallen das ALLE MANAGER und TRAINER Namen falsch sind !!!!!!!!!

Das ist Absicht, da EA die Lizenzen für die korrekten Namen fehlen, daher sind die Namen "verfälscht".

Aber wenn du auf den Banner in meiner Signatur klickst, kommst du zu einem Patch, der u.a. das behebt. ;)
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Hazweiola 

• Managerlevel 2

Geschrieben 25. October 2012 - 22:44

Ich bin mir nicht sicher ob das hierher gehört (lasse mich gerne verschieben!) Aber seis drum:

Dieser junge Mann ist erstmal als Jugendspieler bei Eintracht Braunschweig aufgetaucht, kann für mich nur ein Fehler in der Datenbank sein dass so einer direkt rausgehauen wird? Oder ist das ein Sechser im Lotto? :P

Eingefügtes Bild
Red Bull verdient Prüüügel!
0

Dieses Thema teilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Kein neues Thema möglich
  • Thema geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema