EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum: Zeig mir den Weg.... - EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum

• 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

Zeig mir den Weg.... Nach Erfolgen als Manager im FM04 möchte ich neue Herausforderungen

#1 Mitglied ist offline   Ingothered 

• Managerlevel 3
  • Gruppe: User

Geschrieben 10. March 2009 - 18:23

´(Nachdem ich einige Jahre den FM2004 gespielt habe und immer noch sehr daran hänge, hab ich mich jetzt dazu entschlossen mir den FM09 zuzulegen. Morgen bekomm ich ihn geschenkt! Hab mit meinem Verein im 04er bis ins Jahr
2033 durchgehalten (von der Kreisliga in die erste Liga) und hab jetzt alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Jetzt wage ich den Neuanfang muss mich nur noch entscheiden, ob ich einen Club in Salzburg (AT) oder Freilassing (D) gründe)

26.05.2032 Champions-League Endspiel

"....Deportivo la Coruna wirft immer wieder alles nach vorne, doch die Abwehr des Vfb steht wie ein Fels in der Brandung. Sowohl Aropovic wie auch Haruna Babangida lassen die spanischen Stürmer verzweifeln....

...zehn Minuten sind noch etwas zu spielen, es steht immer noch 0:0. Der Vfb Oldenburg kämpft um jeden Ball.

Diesmal erorbert sich Kim den Ball, schöner Pass auf Michael Hanikel, der sieht Janos Hahn, Janos Hahn legt sich den Ball vor, etwas 25 bis 30 Meter vor dem Tor - Janos Hahn hält einfach mal drauf, Escobar hechtet in die rechte Ecke - aber er ist geschlagen. Tor!!!!!! Janos Hahn trifft zum 1:0, der Vfb Oldenburg kurz vor dem zweiten Cl-Titel. Janos!!! Der ist jetzt nicht mehr zu bremsen. Das Stadion bebt.... Werden die Oldenburger die Sensation schaffen?"

BEEP BEEP BEEP BEEP

Oh. warum muss der Wecker immer klingeln wenns spannend wird....was für ein Traum, meine Heimatstadt wird CL-Sieger. Wird wohl ein Traum bleiben. Jetzt lebt ich in Österreich, weit weg von der Heimat. Heimat? Ich fühl mich hier mittlerweile wie zuhaus und möchte garnicht mehr weg. Tagträumer - ich sollte schnell machen, muss schliesslich um 9.00 in der Arbeit sein.
FM09 Story "Zeig mir den Weg...."

....schaut doch mal vorbei :)
0

#2 Mitglied ist offline   libero8 

• Managerlevel 0

Geschrieben 10. March 2009 - 20:48

hi,

also mir persönlich würde dier Vereinsgründung in Deutschland besser gefallen, wohne nähmlich nur nen katzensprung von der deutsch/österreichischen Grenzen bzw Freilassing entfernt.
0

#3 Mitglied ist offline   Ingothered 

• Managerlevel 3

Geschrieben 14. March 2009 - 18:10

Beitrag anzeigenlibero8 sagte am 10.03.2009 - 20:48:

hi,

also mir persönlich würde dier Vereinsgründung in Deutschland besser gefallen, wohne nähmlich nur nen katzensprung von der deutsch/österreichischen Grenzen bzw Freilassing entfernt.

...Dein Wunsch sei mir Befehl :D - gefällt mir aber auch besser, also gehts dann nach Freilassing....

15.02.2008

Lehener Park

Hallo Ingo! Wie geht?s?

Gut, danke. Wie läufts im Verein?

Ich habe aufgehört, hat dort einfach keinen Spass mehr gemacht.

Ist ja mal ganz was Neues (sarkastisch) ? deshalb bin ich da auch weg.

Trainierst Du immer noch die Jugendmannschaft hier in Lehen?

Ja, schon und nebenbei mach ich noch den Trainerschein um vielleicht auch mal ein anders Team in der Landes oder Bezirksliga trainieren zu können.

Und?

Hab im Sommer die Prüfung und dann mal schauen, ob ich hier bleibe.

Spielst Du selber noch?

Seit der Knieverletzung nicht mehr so oft. Ein Spiel geht, aber dann brauch ich zwei Wochen Pause, wird leider nicht besser ? die Ärzte können auch nicht viel machen.

Naja, war nett Dich gesehen zu haben, plaudern wir ein andersmal mal wieder!

OK, machs gut!

25.04.2008

Mir kam da so eine Idee ? einen Verein gründen, wenn ich eh im Sommer den Trainerschein habe. Nur so eine Hobbykicker Gruppe. Die Jungs trainieren ist zwar recht spassig, aber irgenwie möcht ich mehr erreichen...

Internetinserat

Hallo!

An alle Fussballbegeisterten in der Region Salzburg / Freilassing
Ich habe die Möglichkeit einen Verein für die nächste Kreisligasaison zu melden!
Interessenten schreiben an ihansen@funmail.at

30.06.2008

Fragt mich nicht wie, aber ich habe es geschaft die Unterlagen zusammenzukriegen und einen Verein zu registrieren.
Einen kleinen Kader hab ich beisammen und werde nicht nur Trainer (hab die Prüfung geschafft), sondern werde von Zeit zu Zeit selber mitspielen. FC Freilassing 08 wird der Verein heissen. Ist nicht die Welt, aber es geht ja um den Spass an der Sache, oder?
Mit ein paar Freunden werde ich das schon schaukeln.

Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   Ingothered 

• Managerlevel 3

Geschrieben 14. March 2009 - 18:12

sorry, hab die Quelle des Fotos vergessen einzutragen: Quelle FM09

0

#5 Mitglied ist offline   Chavez49 

• Managerlevel 5

Geschrieben 14. March 2009 - 18:13

interessant wie du die gründung beschriebst...

ich joffe du bleibst dran auhc mim schreiben, da ich zwar bisher immer en verein gegründet hatte, aber mir bereits nach ner halben saison langweilig geworden ist und ich en normalen verein genommen hab^^
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Ingothered 

• Managerlevel 3

Geschrieben 14. March 2009 - 19:47

01.07.2008

...erste Eindrücke:

"Hallo! Ingo Hansen ist mein Name und ich danke Euch und Ihnen, dass alle hier erschienen sind. Ich bin kein großer Redner, dennoch möchte ich ein paar Worte loswerden.

Es ist wirklich toll das doch so viele auf das Inserat geantwortet haben. Wir werden in vier Tagen unseren ersten Test gegen eine A-Jugend Mannschaft aus Freilassung bestreiten und danach noch drei weitere Freundschaftsspiel bevor es in die Saison geht.

Die Kreisliga ist zwar weit weg vom Profifußball ? ohne abwertend sein zu wollen ? aber mein Ziel ist es das wir zumindest in den kommenden Jahren zwei Klassen höher spielen. Es wird Anfangs eine Zeit der Anpassung, Abstimmungen und viel hartes Training, aber ich denke wir haben den Grundstein für ein tolles Team gelegt."

Eingefügtes Bild (Quelle Foto: FM09)

05.07.2008

Das es so zäh anläuft, hätte ich nicht gedacht. Nur ein mageres 1:0 gegen die A-Jugend. Babatz macht das einzige Tor.
Die nächsten Spiele werden uns dann schon mehr fordern. Zumindest weiß ich, wo ich in den kommenden Wochen ansetzen muss, damit der zweite Test gegen Lübberstedt nicht daneben geht.

Die Abende nutze ich wieder öfters um auf den Mönchsberg oder den Gaisberg zu gehen. Man kann dabei einfach gut abschalten und sich entspannen. Auch das tägliche Radeln an der Salzach entlang fördert die Fitness. Gegen Lübberstedt möchte ich gern selbst spielen, vielleicht als hängende Spitze. Und das Spielsystem werde ich ändern. Von einem 4-4-1-1 gehe ich auf ein 2-5-3 über., Nur zwei Innenverteidiger, im Mittelfeld einen defensiven Spieler der sich in die Abwehr einschaltet und zwei offensive Mittelfeldspieler die von einem linken und rechten Mittlefeldmann unterstützt werden. Vorne dann eine hängende Spitze hinter den zwei Stürmern. Ist recht offensiv ausgerichtet, gefährlich, aber ich denke erfolgreich.

26.07.2008

Ein Sieg, wenn auch knapp, aber ein Sieg. 3:2 gewonnen, ich denke ich bleibe bei meinem System. Drei Tore! Jetzt geht?s im nächsten Test gegen Ravensburg. Da wird?s härter, denn die Spielen in einer höheren Liga. Wir sind aber auf dem richtigen Weg, das Spiel gegen Lübberstedt hat mich vor allem von unserem Tormann überzeugt ? Baretta. Der Junge ist mit seinen dreißig Jahren recht erfahren und hat so manchen Ball raus gefischt. Der wird meine Nummer Eins, das steht außer Frage.

25.08.2008

Jetzt hat es zweimal ganz schön eins drauf gegeben. Ravensburg und Traunstein haben uns mit 0:2 und 1:4 nach Hause geschickt. Hab ich das Team doch zu offensiv eingestellt oder fehlt uns einfach nur die Praxis? Die Mannschaft ist jung, es stimmen auch noch nicht alle Laufwege und der Einsatz könnte höher sein. In fünf Tagen ist Saisonstart ? ich muss mir was einfallen lassen....

30.08.2008

JETZT geht?s LOS !!!

Der finale Kader steht fest, ein wenig Streit um Positionen hat es auch schon gegeben, aber das gehört dazu.

...nach dem Spiel:

Diese Liga ist nicht so leicht, wie ich dachte. Es gibt einige gute Mitbewerber Eingefügtes Bild (Quelle Foto: FM09)

Der SV Saaldorf-Surheim II hat uns einen Punkt abgerungen - oder wir ihnen??? Ich weiss wirklich nicht, wo das Team entwicklungsmässig steht. Zumindest haben wir nicht verloren.

Der September steht vor der Tür und wir haben nicht nur vier weitere Spiele in der Liga, sondern auch unser erstes Pokalspiel im Kreisverband. Es liegt ein langer Weg vor uns und ne Menge Arbeit.

0

#7 Mitglied ist offline   wiggl 

• Managerlevel 0

Geschrieben 14. March 2009 - 21:11

Moin,

finde es super, dass es auch mal eine Story von selbstgegründeten Verein gibt. Ich hoffe, dass du weiterschreibts bisher find ich deinen Stil klasse
0

#8 Mitglied ist offline   rayman_101 

• Managerlevel 0

Geschrieben 15. March 2009 - 00:38

Ich finde es auch gut, mal eine Story von einem gegründeten Verein zu lesen.

Zitat

Der SV Saaldorf-Surheim II hat uns einen Punkt abgerungen - oder wir ihnen??? Ich weiss wirklich nicht, wo das Team entwicklungsmässig steht. Zumindest haben wir nicht verloren

Anfangs ist es schon komisch, wenn man einen Verein gründet und in der Kreisklasse beginnt, dass man nicht weiß wie man zu den anderen Vereinen steht wenn es das ist was du gemeint hast.
Auf jeden fall bringst du auch bilder rein und das finde ich gut. Aber nicht damit übertreiben.
Sonst ist die Story echt gut. :blink: Kann man gut lesen.
0

#9 Mitglied ist offline   Ingothered 

• Managerlevel 3

Geschrieben 16. March 2009 - 21:40

05.09.2008

Vor dem zweiten Saisonspiel gegen den VfB Schneizlreuth bin ich mit Holger Barnetta in die Salzburger Innenstadt gefahren. Wir haben uns in ein Café in der Getreidegasse gesetzt und über die Taktik für die kommenden Spiele diskutiert...

Uns geht?s doch gut Holger, oder?

Ich komm immer gern hierher, gutes Essen, super Kaffee und man trifft viele Leute.

Stimmt, teilweise schauen die Spieler von Red Bull hier vorbei, aber nur selten.

Haste wenn kennen gelernt?

Nein, und ich gehöre auch nicht zu den verrückten Autogrammjägern die unbedingt ein Foto mit Ihrem Star machen wollen. Hab mal den Lothar Matthäus, die Frau vom Zickler und diesen Japaner getroffen, der ist aber wieder weg.

Kennst also die Profis hier, hä?

Nicht wirklich, aber kommen wir zurück zu unserer Aufgabe morgen. Du stehst im Tor, da gibt es keine Frage, Beckers in der Abwehr ist auch sicher, Babatz, Reinhart und Beckers hab ich noch auf der Liste.

Bei den anderen Positionen schauen wir, wer morgen Mittag zur Abschlussbesprechung alles da ist und entscheiden dann nach der jeweiligen Verfassung.

Klingt vernünftig.

Wie lange lebst Du jetzt schon hier in Salzburg?

Fast drei Jahre.

Und immer nur Freizeitkicker gewesen?

Immer, ja! Hab die letzten zwei Jahre die Lehener Jugend trainiert. Macht schon Spaß mit jungen Leuten was zu machen und sie zu trainieren. Mit Erwachsenen ist das schon ne ganz andere Geschichte.

Du machst das aber recht gut, ich kann nichts kritisieren an Deiner Art des Trainings.

Danke, dennoch muss ich noch sehr viel lernen ? zahlen wir? Ich fahre nach Haus und leg mich hin. Bis morgen!

Ja!

06.09.2008

Auch gegen den zweiten Gegner nur einen Punkt. 0:0 das magere Resultat. So werden wir in dieser Liga nicht viel reißen. Na ja, ist ja erst Saisonstart und wir haben noch kein Spiel verloren...

16.09.2008

Nach dem 2:1 gegen den SV Schönau hatte ich gedacht, jetzt sind wir auf dem richtigen Weg. Platz fünf in der Tabelle und ich hatte mein erstes Tor geschossen. Drei Tage später ? hier in Traunstein, im Pokal ? holt uns die Realität wieder ein. Zugegeben der RW Traunstein spielt in der Bezirksliga und schon im Testspiel im August haben die uns keine Chance gelassen, aber wieder so deutlich zu verlieren ? 0:3 ? das ist dann doch ganz schön hart. Jetzt heißt es das Team moralisch aufbauen....

27.09.2008

Der September geht zuende und die Mannschaft lässt mich durch ein Wechselbad der Gefühle gehen. Letzte Wochen haben wir zu hause noch gegen den FC Vachendorf 0:2 verloren und heute war dann ein ganz anderes Team zu sehen. Auswärts gegen den BW Traunstein haben wir uns von Platz 10 auf Platz 7 geschoben mit einem klaren 3:0. Ich habe wieder getroffen, geniales Gefühl, aber auch die Tore von Stindt und Sillaber waren nicht schlecht. So kann es weitergehen!

04.10.2008

Super Leistung Holger!

Danke, Ingo!

Hast Deinen Kasten wieder sauber gehalten!

Dank gebührt dem Sturm! Wobei Moritz mit seinen drei Treffern die Treunreuter im Alleingang fertig gemacht hat!

Moritz Zanni, Du bist heute Dein Gewicht in Gold wert! Wir sind vierter in der Tabelle, wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Eingefügtes Bild
Quelle Foto FM09

18.11.2008

KRISENSTIMMUNG

Eingefügtes Bild
Quelle Foto FM09

Gegen Bischofswiesen gab es am 11. Oktober den letzten Sieg. Durch das 3:2 waren wir sogar plötzlich Dritter! Aber was in den Wochen danach geschehen ist, bleibt mir ein Rätsel.

Fünf Gegner, fünf Niederlagen, viermal sogar ein 1:3 und das 0:1 gegen Petting, weil wir zu dumm waren das Tor zu treffen! SV Martschellenberg, SpVgg Freilassing, FV Bergen, BW Teisendorf ? die haben uns alle gezeigt, wie man Fußball spielt. 13. in der Tabelle, wenn das nicht besser wird kann ich wieder die Jugend in Lehen trainieren, toll.....

Babatz hat im letzten Spiel zudem zu unrecht die rote Karte gesehen, dadurch waren wir ein Stunde lang in Unterzahl. Wir sind derzeit auf dem Weg nach unten....

Jetzt muss gehandelt werden, fünf Spieler habe ich mir angeschaut, die Interesse hätten in der Rückrunde zu uns zu wechseln. Für die Verteidigung Mathias Wurnig, Michael Dold, Sascha Balogun und Max Finke fürs Mittelfeld und Fabian Schweizer als Stürmer. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wenn diese Wechsel, bzw. Auffrischung des Teams nichts bring, verkaufe ich den Verein und versuch mein Glück woanders ? oder muss ich nur lernen mehr Geduld zu haben?

0

#10 Mitglied ist offline   Ingothered 

• Managerlevel 3

Geschrieben 18. March 2009 - 21:20

22.11.2008

Nach dem Spiel gegen den SV Bayrisch Gmain

Holger, was war los?

Ich weiß es nicht, ich weiß es einfach nicht.... (der Blick gesenkt)

Die haben uns fertig gemacht, total fertig gemacht.

Alle waren voll motiviert vor dem Spiel und auch in der zweiten Hälfte hat keiner aufgegeben. Denoch waren wir wie ein Haufen Kopfloser Anfänger auf dem Platz.

Wir müssen das schleunigst abstellen, das ist jetzt schon das vierte Spiel mit drei Gegentoren, schlimmer noch, wir haben kein einziges erziehlt.

Ich hab absolut keine Idee mehr.

Wäre Katharina nicht, würd ich alles hinschmeissen. Und weisst Du was die Situation noch schwieriger macht?

Was denn? (schaut irritiert)

Ein Mail aus meiner Heimatstadt, der VfB ist doch in der Oberliga und man will unbedingt diese Saison den Aufstieg in die Regionalliga. Ich könnte dort als Co-Trainer anfangen, denn derzeit läuft es bei denen nicht so gut...

Was?! Weggehen, davonlaufen?

Das habe ich nicht gesagt. Der Gedanke geht mir nur durch den Kopf, weil es hier nicht so gut läuft.

Du kannst doch nicht alles einfach so hinwerfen. Wir stehen erst am Anfang, da gibt es Schwierigkeiten. Du wirst nicht von heute auf morgen ein Superteam im Amateurfussball aufstellen, das dann alle Gegner an die Wand spielt.

Hast ja recht, es demotiviert mich nur so sehr.

Bringen wir die Spiele bis zur Winterpause noch ruhig hinter uns, schauen uns die Neuen an und versuchen dann im kommenden Jahr voll anzugreifen und Boden gutzumachen.

Einverstanden!

29.11.2008

Auch dieses Spiel lief gegen uns. 0:3 gegen den TSG Bad Reichenhall. Keine Chance. Aber warum? Alle sind fit und motoviert. Vielleicht ist das 2-5-3 System nichts für den Anfang. Beim nächsten Spiel werden wir eine offensive Raute mit einem 4-4-2 spielen.

06.12.2008

Es geht doch! Beckers und Schlesinger treffen endlich mal wieder und wir holen gegen den FV Kirchanschöring einen Punkt. Mit dem 2:2 kann ich leben. Von Platz 14 auf Platz 13. Ein langer steiniger Weg liegt vor uns! Noch zwei Spiele bis zur Winterpause. Die Himrunde ist abgeschlossen und die ersten zwei Spiele der Rückrunde fallen noch in dieses Jahr. Bin gespannt auf die neuen Spieler, hoffentlich bringen die uns weiter. Die Sache mit dem VfB hab ich mir erst mal aus dem Kopf geschlagen. Wäre ja auch ein Witz, einen Verein zu gründen und dann nach ein paar Monaten schon das Weite zu suchen.

Zumindest ein schwacher Trost war es für mich zu lesen, das ein ?Nordverein? Herbstmeister geworden ist. Der HSV ist es geworden, aber Hoffenheim und Werder sind dicht dran. Ich drück den Bremern die Daumen.

Eingefügtes Bild
Foto Quelle FM09

20.12.2008

Das Rückspiel gegen Saaldorf-Surheim ging 0:1 verloren, also hab ich auf ein 5-4-1 umgestellt um gegen Schneizlreuth auf Schadensbegrenzung zu spielen. 0:0 ist zwar mager, aber ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg. Abstieg, das Wort gefällt mir garnicht. Dementsprechend waren die Jungs auch sauer, das ich von unserem Kampf gegen den Abstieg geredet habe und nicht mehr alzuviel auf den Aufstieg tippe. Aber was soll ich machen ? der Aufstieg ist unrealistisch. Natürlich können wir in den verbleibenden 14 Spielen noch viele Punkte holen, aber die Hinrunde macht mich da nicht optemistisch. Irgenwo habe ich entschiedende Fehler gemacht, die gilt es jetzt zu analisieren, damit wir im Februar erfolgreich starten und es dann auch bleiben. Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt. Ein paar Tage Schifahrn, Rodeln und in die Therme.

0

#11 Mitglied ist offline   Ingothered 

• Managerlevel 3

Geschrieben 21. March 2009 - 19:56

Die Winterpause

Zum Ausklang der Saison hatte ich noch ein Freundschaftsspiel organisiert. Der 1.FC Lübberstedt war ein guter Gegner um das Selbstvertrauen der Spieler aufzubauen. Dank der zwei Tore von Kirchhoff und Schlesinger konnten wir mit einem 2:1 Sieg in den ersehnten Urlaub fahren.

Während der folgenden Wochen gab es einiges zu organisieren. Seit dem 29.12. ist Daniel Held zu uns gestoßen, um die Reservespieler, die den Sprung in den ersten Kader noch nicht geschafft haben zu trainieren. Einen Tag später erreichte mich ein sehr positives Fax. Der 19-jährige Kevin Frontzek würde zum Start der Rückrunde zu uns wechseln. Ein weiterer Innenverteidiger! Ich setze schon große Hoffnungen in ihn....

Um mir die Arbeit beim Training zu erleichtern hat dann am 31.12. Thorsten Liebknecht signalisiert zu unserem Team zu kommen. Als Co an meiner Seite werden wir die Mannschaft hoffentlich endlich zu einer Siegesserie führen!

Was die Entwicklung des Teams betrifft, scheint der Trend abwärts zu gehen. Es haben doch einige an Stärke verloren. Vielleicht sollten wir noch einen ?Fitnessexperten? ins Team holen...?!

Eingefügtes Bild
Quelle Foto FM09

02.01.2009

Kevin Frontzek hat sich als DIE Verstärkung erwiesen. In Gesprächen mit anderen Spielern und Beobachtern kommen immer wieder sehr anerkennende Äußerungen. Bin gespannt, wie er sich auf lange Sicht ins Team integriert.
Für zwei Wochen fahre ich nach Garda, kein Fußball nur faulenzen, und auch mein regulärer Job sieht mich erst in zwei Wochen wieder.

31.01.2009

Ein finaler Test vor der Rückrunde. Max Finke rettet uns mit dem einzigen Tor des Spiels vor einer Blamage. Der SC Rebersgrün war stärker als erwartet und man merkt, das alle im Team nach dem Urlaub erst mal wieder in Form kommen müssen. Finke und Frontzek sind die Top Transfers in der Kreisliga, laut Umfrage. Hoffentlich werden die beiden den Vorschusslorbeeren gerecht.

Eingefügtes Bild
Quelle Foto FM09

07.02.2009

Auch mit den Neuen und einem 5-4-1 spielen wir nicht viel besser. 0:2 gegen Schönau. Das wars dann wohl mit unseren Aufstiegsträumen. Ich werde wieder umstellen. Das 2-5-3 ist meine Lieblingsformation und die Stärken der einzelnen kommen mehr zur Geltung ? hoffe ich zumindest. Es muss funktionieren, sonst sind wir hier Ende Mai Geschichte.

21.02.2009

Gegen Vachendorf und Traunstein gab es endlich wieder Punkte. Leider haben wir nur ein Tor in zwei Spielen gemacht, aber dafür wenigstens keines kassiert. Schlesinger hat endlich wieder getroffen und damit konnten wir Revanche an den Vachendorfern nehmen. Frontzek macht auf sich aufmerksam, unsere Abwehr wird von Spiel zu Spiel besser. Es tut gut wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Am 11. Oktober konnten wir das letzte mal gewinnen, letzte Woche endlich wieder drei Punkte holen und heute gegen Traunstein den einen Punkt retten.

Eingefügtes Bild
Quelle Foto FM09

28.02.2009

WACH ICH ODERTRÄUME ICH???

Schlesinger Beckers, lasst Euch umarmen.

Geniales Spiel!

Du sagst es, dass wir beide je zwei Treffer machen und Dein Tor Trainer war auch nicht schlecht.

Danke! He Balogun, super Tor!

Das war die Krönung des Tages!

6:2 gewonnen gegen Traunreut, 6:2, Jungs das war super, danke! Tolle Leistung!

Da frag ich mich ob wir den Fitnesstrainer nicht umsonst engagiert haben.

Michael Tschauner wird schon noch Arbeit bekommen, wir dürfen jetzt nicht nachlassen!

...auf dem Weg nach Hause...

Ist das jetzt die Wende? Geht es jetzt bergauf? Wir bleiben zwar vierzehnter, aber wenn wir jetzt wirklich schaffen, das Ruder herumzureißen, wer weiß, wo wir am Ende der Saison stehen werden. Es ist wieder einiges möglich!

0

#12 Mitglied ist offline   Ingothered 

• Managerlevel 3

Geschrieben 02. April 2009 - 21:29

01.04.2009

....der März im Rückblick...

Die Spiele gegen Bischofswiesen (2:1) und Marktschellenberg (2:0) konnten wir gewinnen. Finke, Dold Schweizer und Zanni trafen und Barnetta hielt hinten den Kasten sauber.

Wir haben gute Bewertungen in der Lokalpresse erhalten, und eine gewisse Euphorie macht sich breit, aber wie die 1:3 Niederlage gegen den FC Petting gezeigt hat, gibt es noch viel zu verbessern. Wenigstens hat Schlesinger wieder mal getroffen.

Eingefügtes Bild (foto quelle FM09)

Barnetta ist einer der besten Torhüter die ich bekommen konnte. Ich bin froh das wir zudem gute Freunde geworden sind. So kann ich mit ihm viele Dinge offen besprechen und er hat immer mit konstruktiven Ideen zur Mannschaftsaufstellung und zum Training.

Von Platz 14 sind wir nach dem Martkschellenbergmatch elfter gewesen, leider durch das letzte Spiel wieder auf um einen Platz abgerutscht. Aber ich sehe, das es besser wird und Aufwärts geht.

Sechs Spiele stehen noch aus. Von Aufstieg kann keine Rede mehr sein, aber den Abstieg brauchen wir auch nicht mehr fürchten.

04.04.2009

Stadion ?Zum Grenzkick?

Super Spiel Holger, oder?

Es lief gut für uns Ingo. Teisendorf ist nicht ins Spiel gekommen und Du und Schweizer habt mit Euren Doppelpacks das 4:2 letztendlich klar gemacht.

Ist ein tolles Gefühl zwei mal zu treffen. Ich bin eh froh das ich schmerzfrei spielen kann, die alte Verletzung...

Es freut mich für Dich, das es derzeit geht. Sah vor einigen Monaten nicht so gut aus.

Stimmt, aber hab nochmal nach nem anderen Arzt geschaut und der hat eine Therapie vorgeschlagen, die jetzt immer besser anschlägt. Ich kann zwar nicht jede Woche spielen, aber es wird langsam.

Was meinst Du, wie weit werden wir noch kommen?

Wenn es gut läuft holen wir noch genug Punkte um Platz acht zu schaffen, mehr ist nicht drin.

Verkorkste Saison ? aber wir haben daraus gelernt, das nächste Jahr wird besser.

Bestimmt!

11.04.2009

2:0 gegen den FV Bergen. Schweizer und ich haben wieder getroffen. Kann so bleiben.....

25.04.2009

Trotz des 1:1 letzte Woche gegen den SpVgg Freilassing haben wir nach dem heutigen Sieg den zehnten Platz erobert.
Schlessinger hat uns letzte Woche den Punkt gesichert.

Mein Tor heute war eines, aber die von Sillaber, Limbert und Finke haben letztendlich Sicherheit gegeben. 4:0 gegen Bayrisch Gmain. Es läuft besser als in der Hinrunde, wir haben jetzt schon 21 Punkte in der Rückrunde geholt, macht 36 insgesamt. Wäre es doch nur von Anfang an so gut gelaufen....

09.05.2009

Platz acht! Am Ende stehen wir doch noch im Mittelfeld. Schade, dass wir so viele Punkte in der Hinrunde verschenkt haben. Aber das ist der Lernprozess, so ein Verein läuft nicht von heute auf morgen perfekt. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und bin vom 2-5-3 System immer mehr überzeugt. 1:1 gegen Reichenhall durch Schlesinger und das 3:0 gegen Kirchschöring, so schließen wir diese Saison ab. Wir haben jetzt die richtigen Spieler und könne in der neuen Saison voll angreifen ? wir wollen den Aufstieg!

Endtabelle:

Beckers ist einer der besten Innenverteidiger der Kreisliga, den muss ich mir warm halten, der kann uns noch weiterbringen.

In meiner Heimat im Norden gab es Grund zu feiern, denn der HSV ist Meister geworden, leider ist der VfB Oldenburg nur Mittelmaß, aber wer weiß....

Eine Analyse der Saison zeigt mir viele Fehler auf, die typisch für einen Anfänger sind. Erst war ich frustriert, das die Saison nicht so lief, aber die Rückrunde zeigt, das es auch anders geht.

10.05.2009

...in der Getreidegasse in Salzburg:

Das war sie dann ? unsere erste Saison!

Lief zwar nicht alles wie geplant, aber ich weiß jetzt, was anders werden muss.

Vielleicht sollten wir noch Verstärkung holen Ingo.

Denkst Du Holger?

Wir haben junge, hungrige Spieler, aber es fehlt die Erfahrung, ein oder zwei ältere Spieler könnten nicht schaden.

Werd drüber nachdenken, ok?

Mehr verlange ich ja gar nicht. Die Jungs sind ja nicht schlecht, aber ein erfahrener Leitwolf könnt uns helfen, den Aufstieg in der kommenden Saison zu schaffen.

Gürcan Beckers!

Wenn er die Verantwortung will....

Reden wir mit ihm!

Europas Titelträger...

0

#13 Mitglied ist offline   Cyborg1 

• Managerlevel 2

Geschrieben 02. April 2009 - 21:51

Erstmal Respekt, dass du mit einen selbst Generierten Club spielst. Du schreibst, als würdest du dich in dieser Liga gut oder sehr gut auskennen (vllt. kennst du dich ja wirklich mit der Liga aus), jedenfalls sehr authentisch.

Desweitern setzt du die Bilder gut, wenn auch manchmal zu oft ein, so, dass es es nicht mehr zu Verhältnis zu Text passt. Oft kommen bei dir 3-6 Zeilen auf ein Bild.

Außerdem ist diese grelle Grün am 24.4.09 schlecht lesbar, aber sonst eine Superstory, wenn du noch mal ein Bild deines Kaders, sprich also Stärkepunkte, Alter usw., einfügst.
0

#14 Mitglied ist offline   Ingothered 

• Managerlevel 3

Geschrieben 09. April 2009 - 15:40

(Die Saison 2009/2010 ist jetzt abgeschlossen und der nächste Teil meiner Story ist in Vorbereitung. Freut Euch auf eine hoffentlich interessante und spannende Saison!)

Für die Statistiker und Taktiker unter Euch:

Die Saison 09/10 wurde durchgehend mit einem 2-5-3 System gespielt und mit den Einstellungen Einsatz hoch, Pressing eigene Hälfte, Zeitspiel nie, Flanken immer hoch, Abwehrreihen tief.

....der nächste Teil kommt in den kommenden Tagen....

Bis dann

Red

0

#15 Mitglied ist offline   nahkampfsocke 

• Managerlevel 0

Geschrieben 09. April 2009 - 21:29

morgen ingo!

erstmal find ich cac persönlich das beste am gesamten manager und deswegen übertrifft so eine story - zumindestens durch meine subjektive sichtweise - viele andere.
nur manchmal finde ich, dass das alles viel zu schnell geht. wirst du detailgetreuer, je höher die liga wird, oder willst du so die gesamte story schreiben?
0

#16 Mitglied ist offline   Ingothered 

• Managerlevel 3

Geschrieben 10. April 2009 - 07:53

Beitrag anzeigennahkampfsocke sagte am 09.04.2009 - 20:29:

morgen ingo!

erstmal find ich cac persönlich das beste am gesamten manager und deswegen übertrifft so eine story - zumindestens durch meine subjektive sichtweise - viele andere.
nur manchmal finde ich, dass das alles viel zu schnell geht. wirst du detailgetreuer, je höher die liga wird, oder willst du so die gesamte story schreiben?

Hallo Nahkampfsocke :lol:

Danke für Dein Feedback. Ich gebe zu, ich bin etwas schnell durhc die erste Saison gejagt. Werde auf alle Fälle detailierter und denke, Deine Idee es umso mehr zu machen, je höher die Liga ist ein guter Denkanstoß für mich.

Danke an alle Leser und bin jederzeit für Verbesserungsvorschläge dankbar!

Red

0

#17 Mitglied ist offline   Ingothered 

• Managerlevel 3

Geschrieben 10. April 2009 - 09:20

15.06.2009

Nach der ersten Saison als Spielertrainer habe ich mir erst einmal einen dreiwöchigen Urlaub gegönnt. Katharina und ich sind nach Kroatien gefahren um einfach nur zu faulenzen.

Eingefügtes Bild(Quelle:Private Urlaubsfotos)

Es gibt dort schöne Strände, tolle Schnorchel und Tauchgebiete und viel, viel Sonne.

Mit Fußball werde ich mich dann erst wieder im Juli beschäftigen. Es gibt einige Dinge, die zu klären sind. Zudem versucht Holger in den kommenden Wochen Spieler aus anderen Teams in Freilassing zu einem Wechsel zu überreden. Zumindest sagte er, dass er den ein oder anderen Spieler recht gut kennt und noch was gut hat ? wie immer er das meint.

Die Tage am Strand sind super. Meistens geh ich zu einer abgelegenen Felsenklippe, setzt mich unter einen Baum und lese einen meiner Sciencefiction Romane. So kann ich mich super entspannen und vor allem gedanklich vom Job und auch vom Verein ablenken. Die Gegend hier ist sehr schön, auch die Ortschaften in der Nähe bieten einiges, wie zum Beispiel das ? schon beeindruckend, das man vor Jahrtausenden solche Bauwerke erichtet hat. Oder auch einer der Jachthäfen, die wir besucht haben. Millionenschwere Luxusjachten.

Am ersten Juli heißt es dann wieder arbeiten und an den Nachmittagen Fußball, Fußball, Fußball. Holger und ich werden einige Veränderungen am Team vornehmen müssen, wenn wir den angepeilten Aufstieg schaffen wollen. Entweder neue Spieler oder vielleicht das ganze System umstrukturieren.

Ah, ich sehe grad Katharina kommt aus dem Wasser, dann werden wir jetzt zum Essen in die Ortschaft fahren.....

11.07.2009

Du hast ihn also überzeugen können?!

Tja Ingo, wir brauchen erfahrene Spieler, die unseren Jungs zeigen können, wo es lang geht.

Und wie lange kennst Du Thorsten Ringel schon?

Etwa vier Jahre. Mit 18 hat er beim SpVgg Freilassing angefangen und sich seither super entwickelt.

Wir haben jetzt in der Innenverteidigung einen enormen Konkurrenzkampf, Beckers will spielen, sonst geht er und Frontzeck war letzte Saison einer der Besten. Ich hoffe nur wir verärgern Kevin nicht zu sehr mit der Neuverpflichtung.

Wenn wir aufsteigen wollen, muss sich jeder ins Zeug legen, wenn er in der ersten Mannschaft stehen will und vor allem, wenn er auf dem Platz stehen will.

Damit hast Du natürlich recht. Wie denkst Du über meinen Vorschlag für das erste Testspiel, die Startelf meine ich.

Da ich im Tor stehen darf, ist mir der Rest egal (lacht) aber Spaß beiseite, sieht gut aus. Zwei Innenverteidiger mit Ringel (Stärcke 36) und Beckers (33) und davor einen defensiven Mittelfeldspieler mit Babatz (29). Du weichst von Deinem 2-5-3 nicht ab, oder?

Nein, denn das System ist gut. Offensiver Fußball ist meine Ideologie, wenn man es so nenne will. Finke (RM,38) und Limbert (LM,30) auf den beiden Außenbahnen. Und im offensiven Mittelfeld Roeder (28) und Dold (30). Bleibt nur noch der Sturm.

Du willst spielen?

Ich fühle mich fit!

Ok, dann Du als hängende Spitze (26) und Sillaber (28) und Schlessinger (28) im Sturm. Gutes Team!

Hoffentlich gut genug, um unser Ziel zu erreichen....

21.07.2009

Das lief ja schon mal ganz gut. Unser erster Test gegen den SC Rebesgrün verlief wunschgemäß. Babatz und Finke machen je ein Tor und durch ein Eigentor der Rebesgrüner gewinnen wir mit 3:0. Das ist ein guter Auftakt, besonders auch für die Psyche der Spieler. Vier weitere Tests habe ich angesetzt, damit wir zum Saisonauftakt gegen Saaldorf-Surheim in Topverfassung sind und sich vor allem die besten elf herauskristallisiert haben.

Der weitere Verlauf der Vorbereitung:

25.07.2009 (A) SV Fischbach-Oberraden 4:2
(Tore: Reinhart 2x, Rogge, Kirhchoff)

01.08.2009 (A) SG Enniger 5:1
(Tore: Hansen 3x, Degen, Reinhart)

08.08.2009 (A) 1.FC Lübberstedt 1:0
(Schlesinger)

15.08.2009 (A) FC Biebern 3:1
(Tore: Hansen, Finke, Schlesinger)

Eingefügtes Bild
(Quelle:FM09)

16.08.2009

Was sagst Du dazu? Fünf Spiele, fünf Siege. Wir sind bereit für die Saison.

Das denke ich auch. Schlesinger spielt von mal zu mal besser. Er hat sich einen Stammplatz verdient.

Das denke ich auch. Zusammen mit Sillaber haben wir da ein tolles Sturmduo.

Dein Tipp für das Surheim Spiel?

Wenn wir so spielen, wie in der Vorbereitung, ist ein 2:0 oder gar 3:0 drin.

Wir haben einen guten Lauf, den müssen wir jetzt in die Saison mitnehmen.

0

#18 Mitglied ist offline   Ingothered 

• Managerlevel 3

Geschrieben 14. April 2009 - 07:52

28.08.2009

Nach dem Abschlusstraining waren alle doch recht zuversichtlich. Ich denke wir können optimistisch in die Saison starten. Das erste Spiel auswärts gegen Saaldorf-Surheim wird auch von unseren Fans mit Spannung erwartet. Ein guter Start in die Saison ist zudem so wichtig für das Selbstvertrauen. Die Aufstellung für morgen steht fest und ich werde noch ein paar Runden um den Salzachsee laufen ? wir sind bereit für unsere zweite Saison in der Kreisliga!

29.08.2009

...die letzte Viertelstunde in Surheim:

F...C...08...Freilassing - F...C...08...Freilassing - F...C...08...Freilassing - F...C...08...Freilassing -

Babatz pass auf, der geht durch, Gürcan, Gürcan ran da, ran da! Nein!!!! Das darf doch wohl nicht war sein!

(Buh Rufe und Pfiffe der Freilassinger Fans)

Kommt, kommt, kommt, wir haben noch zehn Minuten, das packen wir noch! Wenigstens einen Punkt müssen wir hier holen!

...nach dem Spiel:

War nicht Deine Schuld Holger! Denn hättest Du nie im Leben halten können.

Trotzdem ärgert mich das, ich dachte Gürcan kriegt ihn mit dem Tackling und war dann nicht schnell genug in der rechten Ecke. Zu Dumm!

Du und Gürcan habt super gespielt und ohne auch wärs vielleicht noch übler gelaufen. Schlesinger und Sillaber hatten einfach Pech im Abschluss, sonst hätten wir den Punkt geholt.

Wir sind 14. nach dem ersten Spieltag, fängt ja super an!

Bloß nicht aufregen, das war das erste Spiel. 0:1 ist, naja, immer blöd. Wir werden beim nächsten Spiel zu hause die Punkte holen! Los Jungs, fahren wir nach hause. Ihr habt alle super gekämpft, zeigt Moral, dann werden wir unser Ziel erreichen!

05.09.2009

Eingefügtes Bild
(Quelle Foto FM09)

Gegen den FC Bischofswiesen haben wir alles richtig gemacht und ? wenn auch knapp ? drei Punkte geholt und uns in der Tabelle auf Platz acht vorgeschoben. Zudem hat es sich erwiesen, dass wir mit Thorsten Ringel einen sehr guten Griff gemacht haben. Er gilt als einer der besten Innenverteidiger in dieser Liga. Da bin ich froh, dass Holger sich so für ihn eingesetzt hat und vor allem ihn auch motivieren konnte zu uns zu kommen. Sillaber rettet uns mit dem einzigen Tor des Spiels vor einem totalen Fehlstart. In 10 Tagen müssen wir im Pokal gegen Rosenheim ran, die sind um Klassen besser, aber wir werden versuchen ihnen Paroli zu bieten. Vorher müssen wir nach Trylaching zum dritten Spiel der Saison.

14.09.2009

Abends im Carpe Diem in Salzburg:

Weißt Du Katharina, ich wollte Dir nicht nur für die letzten Monate danken, sondern wünsche mir noch viele Jahre an Deiner Seite, daher (räuspert sich) .... möchtest Du meine Frau werden?

(es verschlägt ihr zunächst die Sprache) Was soll ich sagen, ich bin überrascht....naja...

Was denn?

Ich weiß noch nicht, ich möchte schon, aber noch denke ich nicht, bereit zu sein....

Drängen will ich Dich nicht, aber wir sind jetzt ein Jahr zusammen und.....

Bitte,es ist kein Nein, aber ich brauche noch etwas Zeit, ok?

Ok....

15.09.2009

Das Pokalspiel gegen Rosenheim ging klar mit 2:6 verloren. Zwei Tore von mir waren einfach nicht genug. Aber gegen so eine Mannschaft habe ich uns eh nicht viel erhofft. Vor ein paar Tagen gegen den SC Trylaching sind wir trotz des Tors von Schlesinger über ein 1:1 nicht hinaus gekommen ? schwacher Trost, wir sind um einen Platz in der Tabelle gestiegen. Die Leistung des Teams ist eine Berg- und Talfahrt. Aber im Gegensatz zum sportlichen ist mein privater ?Misserfolg? noch viel schlimmer. Naja, der Antrag ist nicht auf Dauer abgelehnt.

19.09.2009

Die Fans sind enttäuscht, wir müssen was machen!

0:1 gegen den SpVgg, wir scheinen wieder da weiterzumachen, wo wir in der letzten Saison aufgehört haben.

Das Schlimme ist, das wir auf den elften Rang abgerutscht sind. Naja, es ist erst der vierter Spieltag, aber wir müssen uns schleunigst verbessern, sonst verlieren wir auch noch die letzten treuen Fans und auch unsere Sponsoren.

Lass uns in den kommenden Tagen Standards und Torschüsse üben. Wir hatten Chancen, aber am Abschluss hats mal wieder gemangelt.

Und ich werde jetzt knallhart rotieren lassen. Nur wer Leistung zeigt, spielt. Auch wenn wir nur in einer Amateurliga spielen, etwas mehr Einsatz kann ich erwarten, oder?

15.10.2009

Die Umstellung und intensiveres Training haben sich bezahlt gemacht. Drei Siege in Folge. 3:1 gegen Schönau, 2:0 gegen Bergen und am vergangenen Wochenende das 1:0 gegen Petting. Schlesinger und ich haben je zwei Tore gemacht, so kann das weitergehen. Auch das Kerber und Sillaber Tore gemacht haben freut mich, das stärkt das Selbstvertrauen. Übermorgen geht es dann gegen den TSG Bad Reichenhall. Durch die Siegesserie haben wir uns auf den fünften Rang vorgeschoben. Es tut gut einen gewissen Aufwärtstrend zu beobachten und alle haben wieder richtig Spaß am Spiel!

17.10.2009

Das war in letzter Minute Robert!

Das kann man wohl sagen Ingo....

Die sind früh in Führung gegangen und haben dann konsequent dicht gemacht. Super das Du mit letztem Einsatz da noch den Ball geholt hast und einfach mal drauf gezimmert hast.

War ein Frustschuss, aber hat uns einen Punkt gerettet.

Ja, und wir bleiben fünfter in der Tabelle.

Der Sprung nach Oben?

25.10.2009

der Tag nach dem Auswärtsspiel in Traunstein:

Robert, super Spiel!

Genial, wieder ein Tor gemacht!

Obwohl wir hier nur 1:0 gewonnen haben, hast Du schon auf die Tabelle geschaut?

Ja, stand ja in der Zeitung, wir sind zweiter, Wahnsinn!

Machen wir noch zehn Minuten weiter mit dem Training und dann gebe ich allen einen aus, ist das ein Vorschlag?

Bin dabei Trainer!

Eingefügtes Bild
(Quelle Foto FM09)

31.10.2009

Das Spiel gegen Marktschellenberg haben wir dank der Tore von Gürcan und Limbert mit 2:1 gewonnen. Thorsten Ringel kommt auch immer besser ins Spiel und verstärkt unsere Abwehr enorm. Wir haben den zweiten Platz gefestigt und können vielleicht sogar an Teisendorf ran kommen. Das wäre was, wenn wir ganz nach oben kommen und am Ende der Saison aufsteigen.....

07.11.2009

Zuhause im Grenz-Kick Stadion:

Die Traunreuter haben ganz schön einen drauf bekommen.

Das wir vier Tore machen, hätte ich nicht gedacht.

Super Spiel Schlesinger, hast die ja fast im Alleingang abgeschossen!

Zwei Tore heute, das hebt meine Stimmung noch zusätzlich.

Das 4:2 ist ein tolles Resultat. Wir sind jetzt Punktgleich mit den Teisendorfern. Holger hat sich gerade per Handy gemeldet. Die haben ihr Spiel versemmelt. Nächste Woche kommt es wirklich zum Spitzenspiel und wir sind Teil davon. Saubere Arbeit Jungs, Finke, Zanni, super Tore!

Danke Ingo!

Danke Coach!

Das müssen wir feiern!

Eingefügtes Bild
(Quelle Foto FM09)

0

#19 Mitglied ist offline   tommy199196 

• Managerlevel 1

Geschrieben 14. April 2009 - 22:56

gute story....die Tatsache das du CaC schreibst gefällt mir sehr gut.
Auch das du nicht jedes einzelne Spiel ellenlang beschreibst finde ich gut.
Allerdings könntest du ja wenn du gegen Teisendorf spielst einen längeren bericht schreiben.

P.s. die Idee des Heiratsantrages fand ich auch gut.
0

#20 Mitglied ist offline   Ingothered 

• Managerlevel 3

Geschrieben 17. April 2009 - 08:55

14.11.2009

Der zwölfte Spieltag:

Eingefügtes Bild
(Quelle Foto FM09)

... vor dem Anpfiff:

?... wie bei den letzten Spielen. Wir werden ihren besten Stürmer in Sonderbewachung nehmen und Babatz, Du nimmst ihren offensiven Mittelfeldspieler in Manndeckung. Sonst noch Fragen? Nein? Na dann raus aufs Feld und lasst uns die drei Punkte holen.?

10. Min: der geht durch, Mensch Babatz pass auf - ?Gürcan ran da!? Jawohl, gutes Tackling....

30. Min: ?Limbert, ich stehe frei, Pass!? na geht doch, jetzt muss ich nur noch an Dir vorbei, ha denkste ?Schlessinger lauf? (direkter Pass ? Schlesinger zieht ab) ?Tooor?

(die Fans fangen an zu Singe frei nach Yellow Submarine)
?Schle-sin-ger Du bist der beste Mann, bist der beste Mann, bist der beste Mann, Schle-sin-ger Du bist der beste Mann, bist der beste Mann, bist der beste Mann, Schle-sin-ger Du bist der beste Mann, bist der beste Mann, bist der beste Mann....?

Das läuft ja wie nach Plan, wenn wir hier gewinnen sind wir Tabellenführer.

....zweite Hälfte:

60. Min: ?Finke, verzettel Dich da nicht. Oh man, was soll das? Babatz pass auf!? Die Teisendorfer organisieren einen Konter....?Babatz ran da? - wieso lässt der sich ausspielen?! ?Gürcan mach dicht!? - oh nein getunnelt - ?Holger!? - und der Ball landet im rechten oberen Eck ? Ausgleich!

Buh Rufe unserer Fans...

80.Min: Ecke Gürcan Beckers ?Gürcan!? - ah der ist zu hoch für mich. Der Keeper fasst ins Leere, das ist doch Kerber ?Mario den hast Du ? Zieh ab! Toor! Sauberes Tor! Wir liegen wieder vorne, los, los los, dicht machen und den Vorsprung halten!?

Die Teisendorfer haben sich noch bemüht, aber Holger hat super gehalten und uns die drei Punkte hier gerettet!
Damit haben wir die Tabellenführung erobert. 18 Spiele liegen jetzt noch vor uns, hoffentlich können wir die derzeitige gute Leistung halten....

Eingefügtes Bild
(Quelle Foto FM09)

...bis zum Ende der Hinrunde:

Eingefügtes Bild
(Quelle Foto FM09)

06.12.2009

Wir liegen gut Holger, nicht nur das wir nach dem Teisendorf Spiel neun weitere Punkte in drei Spielen geholt haben, wir haben auch ganz schön was für die Tordifferenz getan.

5:1 gegen Kirchanschöring, 5:2 gegen Schneizelreuth und 4:2 gegen Vachendorf. Damit haben wir vor den Teisendorfern erst einmal etwas Ruhe.

Stimmt, selbst wenn sie Punktemässig wieder ran kommen sollten, haben wir noch die Tordifferenz um die Spitze zu halten.

Finke und Schlesinger waren in den letzten Spielen je viermal erfolgreich, glaubst Du das ist ein interner Wettbewerb?

Wäre mir sogar recht, dann fallen auch in den restlichen Spielen genug Tore für uns um aufzusteigen (lacht). Vor allem hat Tim in den letzten fünf Spielen jeweils mindestens ein Tor erzielt. Den Stammplatz im Sturm hat er sich verdient.

Auf alle Fälle, Du hast aber auch schon wieder drei Tore mehr auf Deinem Konto!

Will schließlich nicht als fauler Trainer bezeichnet werden (schmunzelt)

Mario, Eduard und Tobias haben auch je einmal getroffen. Ich denke, das hebt das Selbstvertrauen des ganzen Teams, wenn jeder mal zum Zug kommt und sich dann mit einem Tor belohnen darf.

Wir sind Herbstmeister in der Kreisliga, das gibt zusätzlich Auftrieb! Die ersten zwei Spiele der Rückrunde müssen wir noch absolvieren, dann ist Winterpause. Schon Pläne?

Das Übliche....

20.12.2009

Die letzten beiden Spiele vor der Winterpause gegen Saaldorf und Bischofswiesen haben uns nur einen Punkt eingebracht. Zuhause gegen Surheim wollte ich allen, die noch nicht so oft gespielt haben, oder gar nicht, eine Chance geben. Zum Schluss war es die Einwechslung von Schlesinger, die uns den einen Punkt gerettet hat. Solange er je ein Tor macht bin ich froh!

Gegen Bischofswiesen gab es dann ein Feuerwerk. Sieben Tore sind gefallen, leider davon vier gegen uns. Dennoch, trotz der Niederlage, war das ein super Spiel. 3:4, viele Torszenen, Tempo und so weiter. Bei einem so erstklassigen Spiel darf es eigentlich keinen Verlierer geben. Dold, Finke und Zanni haben schöne Tore gemacht und ich bin mit der Leistung der Manschaft vollauf zufrieden, man kann nicht immer nur gewinnen.

Teisendorf konnte wieder Punktgleich an uns herankommen....und in der Bundesliga sind die Bayern auf Meisterkurs.

Eingefügtes Bild
(Quelle Foto FM09)

Eingefügtes Bild
(Quelle Foto FM09)

...das Team für die Rückrunde:

Eingefügtes Bild
(Quelle Foto FM09)
Eingefügtes Bild
(Quelle Foto FM09)

01.01.2010

Wir haben ihn gehen lassen, weil er keine Alternative gesehen hat Clemens!

Mathias Wurnig ist für mich einer der Besten im Team und Du lässt ihn gehen, ich verstehe das nicht.

Er wollte es so, Du weißt selbst, wie gut wir in der Innenverteidigung bestückt sind. Er will einen Stammplatz, Gürcan aber auch, beide hätten sich eine Position teilen müssen und Mathias war nicht bereit dazu.

Wir brauchen Verstärkung! Sonst gehe ich auch!

Eingefügtes Bild
(Quelle Foto FM09)

16.01.2010

Für das offensive Mittelfeld ist Michael Payer (Stärke 33) zu uns gestoßen und die Moral im Team ist dadurch leicht gestiegen. Clemens hat sich auch wieder beruhigt, nachdem wir Andre Endres (Stärke 28) für die Innenverteidigung dazu bekommen haben. Wir sind bereit die Saison erfolgreich zu Ende zu führen. Der Aufstieg ist möglich und wir spielen wesentlich besser als noch in unserer ersten Saison.

Eingefügtes Bild
(Quelle Foto FM09)

25.01.2010

Eingefügtes Bild
(Quelle Foto FM09)

...auch in der Winterpause haben wir weitergearbeitet, um unser Ziel Aufstieg zu erreichen. Das 2:0 gegen den Vfl Ravensburg war der Start. (Tore: Zanni, Kichhoff)

Mit einem 3:1 gegen eine A-Jugend aus Freilassing und ein ein 2:2 gegen unsere B-Mannschaft hatten wir uns dann auf den Start der ?Rückrunde? recht gut vorbereitet.

Jetzt sollte eine Serie starten, die keiner erwartet hatte...

0

Dieses Thema teilen:

• 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema