EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum: Fußball Manager 2003 - Updates - EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum

• 26 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

Fußball Manager 2003 - Updates Habe mir mal die Mühe gemacht...

#1 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2
  • Gruppe: User

Geschrieben 03. March 2009 - 21:40

Hey Fußball-Freaks ;)

....die Datenbank des FM03 aufzufrischen, indem ich alle Vereine der Regionalliga Nord/Süd editiert habe.

Ich bin heute fertig geworden, hatte bis nach 20 Uhr dran gesessen, um Vereinsinfos & Wappen selbiger zu editieren.

Nun suche ich Leute, die meine Database downloaden & testen, ob sie so funktioniert & alle Wappen der o.g. Ligen richtig dargestellt werden.

Leider dauerts ewig, wenn man auch andere Länder original sehen will. Darum habe ich mich vorerst nur auf Deutschlands Ligen beschränkt.

Wer von euch seine Database sichert, kann sich die Files herunterladen & im FM2003 Ordner entpacken.

Wie gesagt, vergesst nicht, eure Daten vorher zu sichern.

Download - Database FM2003.rar

Würde mich freuen, von euch zu hören, wie es bei euch klappt.

Hier zwei Screenshots, wie es IG aussieht:

Hostingservice zur Verfügung gestellt von Eingefügtes Bild

RL Nord
Eingefügtes Bild

RL Süd
Eingefügtes Bild

Viel Spaß beim testen.

Gruß Abani :D

Dieser Beitrag wurde von Abani bearbeitet: 03. March 2009 - 22:37

0

#2 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 05. March 2009 - 17:57

Abend Abani,

das ist ja mal was. Jemand macht sic tatsächlich noch die Mühe, etwas in einem so altem Spiel zu editieren ;) Bin grad am downloaden und werds morgen mal testen, da ich für heute schon genug arbeit in der Schule hatte. Aber wie gesagt ist toll dass sic jemand die arbeit macht.

Und übrigens: ich hab mal versucht die unterern Englischen Ligen zu editieren, hab dann aber festgestellt das die bilder .tag oder so sein müssen. Hast du die dir umgewandelt oder alles zusammengesucht?

Wäre natürlich toll wenn du das mit england machen würdest :D dann bräuch ich mir nicht di earbeit zu machen :D

Bis bald und viele Grüße aus meinem verschneiten Nest :P

3 Sterne-Talent
Stärke: 54
0

#3 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 06. March 2009 - 12:03

Moin Leute,

habe seit gestern Abend gegen 18 Uhr mit England angefangen zu editieren, leider sind bei fast allen Vereinen keine Adressen, meistens aber die Internetadresse dabei. Alleine ist das für mich eh zu viel, dafür braucht man Stunden. :D

Bin heute morgen so gegen 10:30 etwa, mit dem editieren aller Vereine Englands, d.h. also Premier League - Conference (wie die im alten FM 03 eben ist, weiter gehts wg. dem Ligensystem nicht) endlich fertig geworden.

Es haben nun alle Vereine Wappen, aber ihr müßt die Wappen erst in euren Ordner entpacken, wo die Wappen aller Vereine liegen. Ein erneutes updaten eurer Database bzw. dem Ordner, solltet ihr erwägen, da ihr sonst keine Updates habt. Sichert ggf. auch euren Database-Ordner vorher, falls es doch mal Probleme geben sollte, habt ihr alles gesichert.

Bei Spanien wurde auch viel getan, glaube fast alle Vereine der Liga BBVA haben Wappen & richtige Vereinsnamen. Korrekturen dürfen gern mitgeteilt werden.
Nun folgen erstmal ein paar Screenshots, von dem was euch erwarten könnte, wenn ihr ein neues Spiel beginnt und alles richtig "installiert", obwohl ich eher entpacken sagen würde. :(

Eingefügtes Bild <> Eingefügtes Bild <> Eingefügtes Bild <> Eingefügtes Bild <> Eingefügtes Bild <> Eingefügtes Bild

So das waren sie, bezüglich England versteht sich, einer ist auch von Spanien, die meisten Vereine von Spanien sind noch zu großer Aufwand sorry. :P

Hier ist der Download für den Database-Ordner sowie den Badges-Ordnern, die ihr vermutlich brauchen werdet. Falls es Probleme geben sollte, einfach PN an mich oder hier schreiben. Aber eigentlich sollte sich das kopieren von selbst erklären. Alles im Hauptverzeichnis entpacken, sofern ihr gesichert habt, bei Nachfrage ob überschreiben, dann ja ihr braucht einige weitere Wappen. :(

Download - Database_germany_eng_spain_updated.rar

Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet & mir sagt, wie es bei euch funktioniert.

Gruß Abani :)
0

#4 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 12. March 2009 - 13:24

Tag Abani,

also erstmal danke für England, ist schon fast ein feuchter Traum (aber nur fast). Da ich aber schon bei Deutschland Probleme hatte, wo ich die Wappen hinpacken muss, muss ich hier deine Hilfe anfordern.

Könntest du evtl. ne kleine Anleitung zusammenfassen, wo ich das hinkopieren muss?

mfg

3 Sterne-Talent
0

#5 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 12. March 2009 - 16:04

Bitte gern geschehen, ja ich finde es sieht geil aus, wie der FM03 mit so vielen Wappen & halbwegs vollständigen Vereinen glänzt. Bin selbst jedesmal beim Anblick und den Begegnungen sprachlos von dieser Schönheit. ;)

Die alten Wappen mit nur ein paar bunten Flächen war doch voll öde.

Also um sich alles richtig darstellen zu lassen, sollten die Wappen in diesen Ordnern kopiert werden:

Eingefügtes Bild

Da du für England die Wappen suchst, kannst du den gedownloadeten Ordner einfach mit dem vorhandenen im FM-Verzeichnis ersetzen. (der heißt auch England, hat eben nur mehr Logos :D )

Du mußt vorher den "Database"-Ordner nehmen & ihn mit deinem ersetzen. Sichere aber vorher deinen Ordner "Database", falls was nicht funktioniert kannst du ihn wieder zurückkopieren.
0

#6 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 12. March 2009 - 19:07

danke das werd ich mal machen ;)

3 Sterne-Talent
0

#7 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 13. March 2009 - 01:02

So da bin ich schon wieder, mit Neuigkeiten für die Fußballfreaks unter euch. :D

Heute gibts wieder u.a. ein paar frisch aufgearbeitete Wappen für folgende Länder:

Albanien - Super Liga, 1. Division
England - 1st Division, 2nd Div., 3rd Div. sowie Conference

Auf Spanien habe ich erstmal verzichtet, da noch nicht alle Vereine bearbeitet wurden.

Sowie zwei neu eigenhändig eingebaute Ligen Albaniens. Das gabs vorher noch nie! :(

Hier ein paar schöne Screenshots der beide Ligen aus Albanien:

Superliga
Eingefügtes Bild

Kategoria e Pare

Eingefügtes Bild

Am albanischen Pokal kann man nun auch teilnehmen. Leider ist es in Albanien sehr kompliziert mit allem, was Fußball betrifft. Daher sind auch a) "nur" 32 Vereine von mir eingebaut worden & b)die 1. Pokalrunde wird mittels Freilosen entschieden. Es gibt also leider keine Spiele in der 1. Runde, aber dafür ab der 2. Runde. Wer Verbesserungsvorschläge machen will (z.B. 2nd Division) o.ä. kann es tun, allerdings hat diese aktuell ca. 16-19 Vereine, wenn ich nicht gänzlich falsch informiert bin. ;) somit könnte man nach einigem Probieren versuchen, den Pokal so lukrativ zu gestalten, das auch die 1. Runde ausgelost ist, anstatt mittels Freilosen entschieden wird.

Und hier kommt die Database sowie die Wappen für alle frisch aufbereiteten Vereinswappen.

Bei Albanien mußten mind. 75% aller Vereine, vorallem der 2. Liga aus dem Internet beschafft & überarbeitet werden.

Aus England sind u.a. überarbeitet worden: Halifax FC, Altrincham FC, Barrow FC, Bath City, Billercay Town, Northwich Victoria, Worcester City FC, Yeovil FC und viele weitere. Wie ihr seht, hat sich viel getan in den letzten Tagen, wer also in den Genuß gekommen ist, den alten FM03 nochmal auszupacken, sollte es tun. Denn was ihr hier bekommt, ist schon eine Menge Fußball Stuff. Seht euch die Screenshots an. ;)

Ich hoffe euch gefallen die Wappen einigermaßen, bei einigen wenigen Vereinen, die eher unbekannt sind, war es teils schwer überhaupt ein Wappen, ganz davon zu schweigen ein qualitativ hochwertiges zu finden. Viele mußte ich per Hand grafisch auffrischen & Pixelfehler sind dennoch leicht zu erkennen. (man erkennt es an weißen Stellen im Wappen ;) )

Database:
Download der Database - Feedback erwünscht :o

Wappen:
Download der Wappen Albanien & England

Viel Spaß damit, ich hoffe es funktioniert bei euch genauso wie bei mir & ihr habt lange Spaß damit.

Gruß Abani :(

Dieser Beitrag wurde von Abani bearbeitet: 13. March 2009 - 01:30

0

#8 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 13. March 2009 - 12:56

Muss mich wieder mal bedanken für die ganze Mühe, dir da noch machst und bin schon gespannt was als nächstes in Angriff nehmst... :rolleyes: ;) ;)

3 Sterne-Talent
0

#9 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 13. March 2009 - 18:21

Hab das vorher grad mal getestet und läuft super. Hatte keinerlei Probleme. Auch das mit England geht jetzt bei mir. Alles super, keine Probleme.

Auch mit den Wappen haste dir einige Mühe gemacht. Und das du welche nachbearbeitest hast, ist mir nicht aufgefallen.

EDIT:

Als ich das Spiel gestartet habe, hatten die beiden Regeonalligen keine Wappen mehr. Und wenn ich mir jetzt das alte Database wieder drauf mache, hab ich angst, dass das Albanienfile überschrieben wird.

Dieser Beitrag wurde von monkey bearbeitet: 13. March 2009 - 18:24

3 Sterne-Talent
0

#10 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 13. March 2009 - 19:03

Freut mich zu lesen das es auch bei dir klappt, also sollte es bei jedem funktionieren!

Bei einigen Clubs Englands werde ich nochmal die Wappen überarbeiten, und zwar folgende:

Leigh Genesis FC (zu klein & unscharf), Exeter City FC (wie LG FC), FC Hartlepool (das Logo ist mMn ohne weißen Hintergrund), Telford United (die Qualität des Logos ist grottenschlecht, als ob mit Bleistift auf Papier gezeichnt wurde :rolleyes: ) & Cheltenham Town FC (das Logo ist im FM09 verfügbar) aber wie soll ich daran kommen, wenn es in der Big-Datei ist? Bräuchte mal nen Tip, wie ich daran kommen könnte. Habe auch schon ergebnislos versucht, mit File Master die Datei zu entpacken.

Monkey also wenn du keine Wappen bei den Regionalligen hast, liegt es vielleicht daran, das du die Wappen dafür brauchst, müßtest du dir weiter oben herunterladen. Die waren beim letzten Wappenupdate nicht mit bei. Dort sind nur die aus Albanien & England mit drin.

Sicherheitshalber könnte ich sie aber nochmal separat hochladen. Am besten wäre es, wenn sich jemand findet, der die Wappen in einem Setupprogramm einbaut, das man nur noch startet & installieren muss. ;)

Dieser Beitrag wurde von Abani bearbeitet: 13. March 2009 - 19:04

0

#11 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 14. March 2009 - 08:00

GuMo!

Habe bis heute 7:30 Uhr dran gearbeitet. Ich habe alle Vereine Italiens für den FM2003 editiert.

Das war ein ziemlicher Aufwand, viel mehr als mit Albanien, da es !88! Vereine sind! :D

Viele Vereine mußte ich mühsam recherchieren, wie diese heißen, bei vielen ging es natürlich problemlos.

Einige Vereine besitzen sogar Glaswappen wie im FM09, lasst euch also überraschen! :blink:

Hier nun ein paar Screenshots der Serie A - Serie C1B = insgesamt 88 Vereine komplett mit Logo sowie richtigem Vereinsnamen. Auch die Adressen wurden größtenteils vervollständigt, was nicht auffindbar war, mußte ich vorerst offen lassen. Es sind einige seltene Vereine mit dabei, bei manchen wars sehr schwer, genügend Anhaltspunkte zu finden!

Serie A

Eingefügtes Bild

Serie B

Eingefügtes Bild

Serie C1A

Eingefügtes Bild

Serie C1B

Eingefügtes Bild

Hatte mich seit gestern gegen 10 Uhr damit beschäftigt, war eine lange Nacht gewesen. *gähn* :)

Hier nun die Wappen für Italien sowie die aktuelle Database:

Wappendownload für Italien (in den Ordner Italy)

Database-Download

Ich hoffe es funktioniert bei euch, würde mich auch über Screenshots von euch freuen.

Viel Spaß damit.

Gruß Abani ;)
0

#12 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 14. March 2009 - 12:47

Habs grad getestet, geht alles. Hab jetzt aber kein Screeni gemacht, der folgt aber noch :D

3 Sterne-Talent
0

#13 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 14. March 2009 - 17:24

Hier deine Screenshots:

http://img150.images...7525/jkljll.png

http://img258.images...swahlverein.png

Vorallem die Italienischen Vereine haste super gemacht. Die Wappen sehen echt schick aus. Mach weiter so! :D :) :blink:

Dieser Beitrag wurde von monkey bearbeitet: 14. March 2009 - 17:28

3 Sterne-Talent
0

#14 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 15. March 2009 - 15:21

Hätte jetzt mal ne Frage: Würde dir beim editieren gerne helfen, die Wappen müssen ja aber .tga sein. Gibts da ein Programm zum umwandeln?

3 Sterne-Talent
0

#15 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 15. March 2009 - 17:33

Hey Monkey, ist ja nett von dir, das du helfen willst. :unsure:

Nun ich nutze Gimp dazu, ist aber für Anfänger nicht unbedingt leicht zu bedienen, solltest aber wohl dennoch hinkriegen denke ich.

Übrigens habe ich noch ein paar Wappen Englands überarbeitet und einige Korrekturen gemacht, es waren z.B. Gravesend & Northfleet, statt Ebbsfleed :blink: noch vorhanden. Auch einige Wappen sind bzw. hatten schlechte Qualität, von den "großen Vier" aus der Barclays PL, habe ich die Wappen zu Glaswappen gemacht bzw. vom FM09 übernommen. Ich werde demnächst noch ein Wappenupdate bereitstellen, sobald die meisten Vereine fertig sind. :lol:

Gruß Abani
0

#16 Mitglied ist offline   Sarakin 

• böser Frischling
  • Gruppe: Moderator

Geschrieben 16. March 2009 - 13:03

Hab den Thread auf Wunsch von Abani umbenannt.

Dieser Beitrag wurde von Sarakin bearbeitet: 16. March 2009 - 13:04

~ Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf. - Douglas Adams ~
Eingefügtes Bild
~ How can I glare into these eyes and then not stab them? ~
0

#17 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 16. March 2009 - 13:16

Vielen Dank fürs umbenennen. :huh:

Und heute kann ich euch wieder ein neues Update für den FM03 präsentieren:

Eingefügtes Bild

Unter anderem ist nun auch....

Russland verfügbar. Derzeit habe ich eine Liga <Premier League> mit 16 Vereinen eingebaut.

Es sind alle 16 bekannten Vereine verfügbar inklusive Wappen versteht sich. ;)

Nun müssen später noch die Stadien & Trikots angepasst werden, dann steht nichts mehr im Wege, auch mal eine Karriere in Russland zu beginnen. ;)

Inklusive Supercup sowie natürlich dem "Kubok Rossii" russischen Pokal. ;) *gg*

Hier nun ein paar Screenshots für euch gemacht:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ich hoffe es gefällt euch soweit, die Daten werde ich sofort hochladen und zur Verfügung stellen. ;)
0

#18 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 16. March 2009 - 14:41

So nun hat das warten ein Ende & ich hoffe, das Setup führt alles richtig aus.

Sollten nicht alle Dateien vorhanden sein, denn das Setup habe ich heute zum 1.Mal erstellt, bitte ich darum alles ausgiebig im Editor anzuschauen und IG zu testen.

Sollte es Probleme geben, bitte hier im Thread melden danke.

Viel Spaß damit,

Gruß Abani ;)

Download FM2003_Datensatz_Rußland (inklusive Wappen für 16 Vereine)

Dieser Beitrag wurde von Abani bearbeitet: 16. March 2009 - 14:52

0

#19 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 16. March 2009 - 15:01

Beitrag anzeigenAbani sagte am 15.03.2009 - 17:33:

Hey Monkey, ist ja nett von dir, das du helfen willst. ;)

Nun ich nutze Gimp dazu, ist aber für Anfänger nicht unbedingt leicht zu bedienen, solltest aber wohl dennoch hinkriegen denke ich.

Übrigens habe ich noch ein paar Wappen Englands überarbeitet und einige Korrekturen gemacht, es waren z.B. Gravesend & Northfleet, statt Ebbsfleed ;) noch vorhanden. Auch einige Wappen sind bzw. hatten schlechte Qualität, von den "großen Vier" aus der Barclays PL, habe ich die Wappen zu Glaswappen gemacht bzw. vom FM09 übernommen. Ich werde demnächst noch ein Wappenupdate bereitstellen, sobald die meisten Vereine fertig sind. :huh:

Gruß Abani

Tag Abani,

danke für die Antwort. Ich habs grad gedownloadet, muss es aber noch auf meim anderen PC laden. Wie muss ich denn das entpacken?

EDIT: Ich denke ich werd`s mal am Wochenende mit einer Liga probieren, da ich unter der Woche keine Zeit habe ;) , versuch mein Glück mal bei Irland ;)

Dieser Beitrag wurde von monkey bearbeitet: 16. March 2009 - 15:05

3 Sterne-Talent
0

#20 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 16. March 2009 - 15:09

Du meinst Gimp oder wie?

Kannst du gern machen, sobald du dir Zeit dafür nehmen kannst. Hilfe kann ich gut gebrauchen, wenn ich den FM irgendwann in 2 Jahren fertig editiert haben will. ;) *fg*

Das Programm Gimp ist ein normales Setup, brauchst nur den Anweisungen zu folgen, dann sollte alles reibunslos installiert werden. ;)
0

Dieses Thema teilen:

• 26 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0