EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum: FM2003 - bestes Team - EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum

• 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

FM2003 - bestes Team

#21 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2
  • Gruppe: User

Geschrieben 14. March 2009 - 17:31

Savage & Quatey sind mMn noch zu schwach auf den Greten. :)

Die solltest noch weiter aufbauen wenns geht, beide schwächen das Team zwar nur etwas, aber sie tun es, darum kommst auch nicht an 240 Stärken. Übrigens mein bestes IV-Talent (Italiener) hat 21.5 Stärke, bei dir sinds weniger. :blink:

Glaube da geht noch viel mehr, die 250er Grenze kannst irgendwann knacken, mit 100% Prämie & Wichtigestes Spiel des Jahres, könntest evtl. über 250 Stärke kommen. Aber bis dahin sind die Abwertungen längst gewesen. :D

Noch ein Tip, verkaufe wenn du sie entbehren kannst, deine etwas älteren, aber schwächeren 2er 3er & 4er Talente an schwache Vereine, so das du ihnen damit auch eine Chance gibst, sich weiter zu entwickeln. Das wiederum fördert den gesamten Fußball denke ich & somit gibts auch einen größeren Markt für neue Talente.

Ich hoffe du verstehst wie ich es meine. ;)

Dieser Beitrag wurde von Abani bearbeitet: 14. March 2009 - 17:34

0

#22 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 14. March 2009 - 17:44

Bei Liberato und Herrera solltest du für das ultimative Team, wenn sie nicht gerade Blutjung sind, auch noch was machen.

@Abani: Was ist eigentlich aus deinem Mario Kristo geworden? Hast du da noch mal ein Screenshot? Interressiert mich, wie stark der jetzt ist. :D

3 Sterne-Talent
Stärke: 54
0

#23 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 14. March 2009 - 21:25

Bei meinem Kristo siehts momentan mittelprächtig aus. Eins Tages kam die Meldung, das er wegen seines Alters 1 Punkt seiner Spielstärke (von 6 auf 5) verliert & seine Schnelligkeit ist auch gesunken auf 1.

Somit hat er noch 20.9 Stärke, leider wird er wohl mit 32 Jahren sich schwer tun, seine volle Stärke und die Schnelligkeit wieder zu erlangen. Bin mal gespannt, was er noch schafft, ehe er Karriere beendet.

Hier der Screen:

Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Nasaldo 

• Managerlevel 1

Geschrieben 15. March 2009 - 00:29

Liberato und Herrera sind soweit fertig mit Trainingszielen. Da geht nur noch was über Erfahrung. Bei Herrera is die 19.5 bis 30 auf jeden Fall drin, bei Liberato mit seinem 5. Trainingsziel und der Option auf den Kettenhund is noch mehr drin. 19.0 nächste Saison, bei Entwicklung auf Kampfschein 19.5, mit der Erfahrung (121 Spiele int./ 351 nat.) dann 20.5 mit Mitte 20.

Nach meinen bisherigen Erlebnissen steigert man die Gesamtstärke mit "Wichtigstes Spiel des Jahres" und 100T Siegmoppe nicht wirklich sondern sorgt eher dafür, dass die Teamstärke von der Spielankündigung bis zum eigentlichen Spiel nicht allzuderb absackt.

@Abani: 1er, 2er, 3er und 4erTalente förder ich sowieso nicht großartig. Ich versuche, in der Jugend das bestmögliche aus diesen Typen rauszuholen, zieh sie kurz vor Ende ihrer Jugendlaufbahn in die Amateure und versuch dann, sie für ordentlich Kohle zu verhökern. In der 2. ham se eh keine Zukunft, da dort genug 5erTalente um ihre Einstzzeiten kämpfen und auf die Kohle bin ich dazu auch nicht wirklich angewiesen. Mein derzeitiger Vereinskontostand bei Real beträgt z. Zt. ca 950 Mio. ?...

Zaubert mir übrigens immer wieder n bittersüßes Grinsen ins Gesicht, wenn einer meiner ehemaligen "nicht 5erTalente" bei nem anderen Verein später n geiles Spiel gegen mich macht.

PS: Dein Tip in punkto Marktstrategie trifft letztendlich genau meine Transferphilosophie.
0

#25 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 15. March 2009 - 15:06

Beitrag anzeigenAbani sagte am 14.03.2009 - 21:25:

Bei meinem Kristo siehts momentan mittelprächtig aus. Eins Tages kam die Meldung, das er wegen seines Alters 1 Punkt seiner Spielstärke (von 6 auf 5) verliert & seine Schnelligkeit ist auch gesunken auf 1.

Somit hat er noch 20.9 Stärke, leider wird er wohl mit 32 Jahren sich schwer tun, seine volle Stärke und die Schnelligkeit wieder zu erlangen. Bin mal gespannt, was er noch schafft, ehe er Karriere beendet.

Hier der Screen:

Eingefügtes Bild

Tja da geht ein großer :unsure:

3 Sterne-Talent
0

#26 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 15. March 2009 - 20:10

Aktuell ist er zum Glück noch ca. 7-9 Jahre verpflichtet, auf dem Screen sieht man leider nicht das aktuelle Jahr, also habe ich ihn glücklichrweise noch lange Zeit hoffentlich. :unsure:
0

#27 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 16. March 2009 - 15:03

Dann bin ich beruhigt ;)

3 Sterne-Talent
0

#28 Mitglied ist offline   Nasaldo 

• Managerlevel 1

Geschrieben 21. March 2009 - 16:36

Tach allerseits. Irgendwer wollte mal wissen (kann auch noch im alten Forum gewesen sein), was mein Wunderstürmer Nigel Carsley so rockt. Hier der Screen. Ganz solide, aber nicht überragend für nen Spieler seiner Klasse.

Eingefügtes Bild

Rechne da bald mit ner Abwertung und dem unweigerlichen Karriereende - deshalb noch ein letzter Blick für euch zum Genießen und Träumen...
0

#29 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 21. March 2009 - 17:08

Nicht überragend? Du stellst ja Ansprüche :blink:

Ist doch meiner Meinung nach ne Klasse Leistung. Naja, muss noch selbst n bisschen Angeben: Dein Wunderstürmer hat wahrscheinlich nie die 50 Tore Marke geknackt, oder??? Kann dir ein Screen zeigen, wenn du willst, im Moment zu faul den zu posten :( .

3 Sterne-Talent
0

#30 Mitglied ist offline   Nasaldo 

• Managerlevel 1

Geschrieben 21. March 2009 - 18:19

Na dann komm ich dir mal zuvor und zeig dir, was nach meiner Meinung überragend ist:

Eingefügtes Bild

Falls dir jetzt die Augen tränen sollten kann ich dich beruhigen - mir auch. Der Typ wurde schon zweimal abgewertet, eine Stärke hat er sich zurückgeholt. Und jetzt braucht er nur noch 48 Tore, dann hat er 718 in der ewigen Torjägerliste (ist in selbiger an Pos. 1) und ich mein Trainerziel erreicht.
0

#31 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 21. March 2009 - 19:03

Beitrag anzeigenNasaldo sagte am 21.03.2009 - 16:36:

Tach allerseits. Irgendwer wollte mal wissen (kann auch noch im alten Forum gewesen sein), was mein Wunderstürmer Nigel Carsley so rockt. Hier der Screen. Ganz solide, aber nicht überragend für nen Spieler seiner Klasse.

Eingefügtes Bild

Rechne da bald mit ner Abwertung und dem unweigerlichen Karriereende - deshalb noch ein letzter Blick für euch zum Genießen und Träumen...

Ui sehr schönes Talent, muß ich ja mal zugeben. Ich weiß gar nicht, ob mein Kristo so gut ist/war.

Beitrag anzeigenNasaldo sagte am 21.03.2009 - 18:19:

Na dann komm ich dir mal zuvor und zeig dir, was nach meiner Meinung überragend ist:

Eingefügtes Bild

Falls dir jetzt die Augen tränen sollten kann ich dich beruhigen - mir auch. Der Typ wurde schon zweimal abgewertet, eine Stärke hat er sich zurückgeholt. Und jetzt braucht er nur noch 48 Tore, dann hat er 718 in der ewigen Torjägerliste (ist in selbiger an Pos. 1) und ich mein Trainerziel erreicht.

Also bei ihm bin ich anfangs sprachlos gewesen, bei so nem Riesen ist es allerdings wohl typisch, das er Tore bis zum abwinken klotzt, vor dem reißt sogar mein Torhüter aus. *gg*

Ob ich das jemals mit einem meiner Kollegen toppe, kann ich nicht sagen, wenn ja wirds sehr schwer. Dem mußt du ja ne saftige Torprämie versprochen haben oder? :P
0

#32 Mitglied ist offline   Nasaldo 

• Managerlevel 1

Geschrieben 21. March 2009 - 19:16

Logen, ca. 90.000 - 99.000, dafür weniger Auflauf, mehr Fixgehalt. Carsley hatte aber nen ähnlichen Vertrag und traf in 17 Jahren gemeinsamen Schaffens deutlich weniger. Liegt also nicht zwangsläufig an der Moppe.

Mach ich generell so. Aussenspieler im MF treffen eh kaum was, freuen sich bei Vertragsverhandlungen aber wie bolle über Torprämie. Bei Stürmern is mir die Kohle egal und freu mich wenn sie gut treffen. Und bei Abwehrspielern zahl ich eh nie die "Zu Null"-Prämie aus, da ich höchst selten zu null spiele. :P
0

#33 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 23. March 2009 - 15:11

Beitrag anzeigenNasaldo sagte am 21.03.2009 - 18:19:

Eingefügtes Bild

Tja das Duell geht an dich :lol: Und ich dachte 50 Tore währen viel :D Naja aber man wird halt immer von jemandem übertroffen.

Und dein Iachtchouk ist ja mal einer. Hatte schon oft starke Stürmer, aber keiner von denen ist so abgegangen, und 64 (!!!!!) Tore, wie hat der den das geschafft?

Und mit welcher Stärke haste den denn aus der Jugend gezogen?

Und hier kommt gleich die nächste Frage: Hab iregendwo mal gelesen, dass einer, der schon ziemlich weit im Spiel war, so wie du vielleicht, andauernd sau starke Spieler bekommen hat. Liegt das jetzt am Jahr? Hast du schon zu beginn deines Saves so Megatalente bekommen?

So das wars dann mal mit der Fragerei :( Nein, halt, hier kommt noch mal was :) , würde mich wirklich freuen, wenn du deinen Spielstand mal uploaden würdest, könnte dir im Gegenzug ja meinen geben (Bin da allerdings iwo in der 2nd Division in England)

Bis dann ;)

3 Sterne-Talent
0

#34 Mitglied ist offline   Nasaldo 

• Managerlevel 1

Geschrieben 23. March 2009 - 16:11

Yachtchouk hatte 12.0 Stärken als ich ihn aus der Jugend gezogen hab. Da war er bestimmt 17 oder max. 18. Hat dann die ersten zwei bis drei Jahre als Back-up auf der Bank Platz genommen und irgendwann Stamm gespielt. So war er relativ schnell komplett.

Wie er die 64 Tore geschafft hat? Tja, bei Freistößen war er nicht voreingestellt unter "Taktik", dafür aber als Elfmeterschütze und ob du's glaubst oder nicht, von denen hat er auch noch ne Handvoll verbolzt (wie eigentlich jede Saison). Also ich hab echt keinen Plan, is einfach passiert.

Zur Talentefrage: Die ersten 30 bis 40 Jahre im Spiel hab ich echt Monstertalente in der Jugend bekommen, dann hatte ich ewig Flaute und ca. zur Jahrhundertwende 2099/2100 gab's dann mal wieder ne Riesenwelle, die dann auch wieder abebbte. Bin jetzt zum zweiten Mal bei Real Madrid und da klingelts erst richtig, obwohl ich zur Zeit nur einen Jugendfisch habe, zwei hab ich die letzten Jahre hochgezogen. Wenn ich wollte, könnte ich den letzten auch noch hochziehen und elf Spieler aus meiner eigenen Jugend mit über 200 Stärken aufstellen...

Ich hab mir allgemein auch abgewöhnt, 5erTalente einfach so auf ihrer taktischen Position hinzunehmen. Krieg ich z.B. einen mit Kopfball und Schnelligkeit und zwei Abwehrstärken, mach ich aus der Type eiskalt noch nen Wunderstürmer usw. Da is meist noch ne ganze Menge Potential drin. Hier n Beispiel für o.g. Vorgehen:

Eingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 23. March 2009 - 16:43

Naja für ein 5er Talent in seinem Alter ziemlich schwach. :)

Mein Kling ist 18 Jahre und hat Stärke 18. :lol:

Entweder hast sein Talent verhunzt, falls du ihn statt Verteidiger, Stürmer hast werden lassen oder seine Leistung reichte nie für entspr. Aufwertungen.
0

#36 Mitglied ist offline   Nasaldo 

• Managerlevel 1

Geschrieben 23. March 2009 - 19:15

Ääähhh, deinen Post versteh ich jetzt nicht. Miao is grad zum 19.5er mutiert. Als Wunderstürmer mit 25, dem nur noch jeweils eine Erfahrungsstufe zur 20.5 fehlt, eigentlich n Gott, der Stamm spielt, sobald Yachtchouk sein 718. Tor erzielt hat.

Naja, ich find den Spieler geil...
0

#37 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 23. March 2009 - 19:42

Für seine geringe Größe ist er Stürmer, anfangs wäre man von einem Verteidiger ausgegangen. (Übergewicht auch noch :lol: ), daraus würde ich, falls er überhaupt Füh gehabt hätte, nen Abwehrchef gemacht.

Das der sich dennoch so gut entwickelt hat, denn du hattest geschrieben: "Ich hab mir allgemein auch abgewöhnt, 5er Talente einfach so auf ihrer taktischen Position hinzunehmen. Krieg ich z.B. einen mit Kopfball und Schnelligkeit und zwei Abwehrstärken, mach ich aus der Type eiskalt noch nen Wunderstürmer". Darum bin ich mal davon ausgegangen, das du deinen Verteidiger zum WS machst.

Obwohl ich es auch schon versucht habe, wollte nen Jungstar Verteidiger (glaub 3er Talent), zu nem Strafraumstürmer machen, weil er Kopfball schon hatte. Dann habe ich ihm Antritt antrainieren lassen, aber das hat mMn nicht funktioniert. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Spieler die nicht auf ihre beste Position spielen, den jeweiligen Bonus kriegen.
0

#38 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 24. March 2009 - 15:05

Beitrag anzeigenNasaldo sagte am 23.03.2009 - 16:11:

Yachtchouk hatte 12.0 Stärken als ich ihn aus der Jugend gezogen hab. Da war er bestimmt 17 oder max. 18. Hat dann die ersten zwei bis drei Jahre als Back-up auf der Bank Platz genommen und irgendwann Stamm gespielt. So war er relativ schnell komplett.

Wie er die 64 Tore geschafft hat? Tja, bei Freistößen war er nicht voreingestellt unter "Taktik", dafür aber als Elfmeterschütze und ob du's glaubst oder nicht, von denen hat er auch noch ne Handvoll verbolzt (wie eigentlich jede Saison). Also ich hab echt keinen Plan, is einfach passiert.

Zur Talentefrage: Die ersten 30 bis 40 Jahre im Spiel hab ich echt Monstertalente in der Jugend bekommen, dann hatte ich ewig Flaute und ca. zur Jahrhundertwende 2099/2100 gab's dann mal wieder ne Riesenwelle, die dann auch wieder abebbte. Bin jetzt zum zweiten Mal bei Real Madrid und da klingelts erst richtig, obwohl ich zur Zeit nur einen Jugendfisch habe, zwei hab ich die letzten Jahre hochgezogen. Wenn ich wollte, könnte ich den letzten auch noch hochziehen und elf Spieler aus meiner eigenen Jugend mit über 200 Stärken aufstellen...

Ich hab mir allgemein auch abgewöhnt, 5erTalente einfach so auf ihrer taktischen Position hinzunehmen. Krieg ich z.B. einen mit Kopfball und Schnelligkeit und zwei Abwehrstärken, mach ich aus der Type eiskalt noch nen Wunderstürmer usw. Da is meist noch ne ganze Menge Potential drin. Hier n Beispiel für o.g. Vorgehen:

Eingefügtes Bild

Tja bei mir ist das leider so, dass ich aktuell überhaupt keine großen Fische mehr bekomme, keine Ahnung, woran das liegt. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das ich, wenn ich eine Mädchenschule baue, keine wirklich starken Jugis bekomme. Ich weis noch bei Telford, da hab ich noch in der 3rd Divison gekickt und beinahe jede Woche ein 5er Talent bekommen! Hat dann aber postwenden aufgehört, als ich das Internat gebaut habe (allerdings ist das mit den 5ern vllt. auch passiert, weil mein Jugi-Kader dauern leer war).

Aber hier ist jetzt noch mein Stürmer, wie versprochen (leider nur mit 50 Toren :( )

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von monkey bearbeitet: 24. March 2009 - 15:09

3 Sterne-Talent
0

#39 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 24. March 2009 - 15:50

Da kann ich dich beruhigen, viel weiter als du bin ich auch nicht, erst bei Saison '22/23 glaube ich.

Ohne Vermutungen aufzustellen, aber vielleicht liegts wirklich am Spielfortschritt (also wie lange man spielt).

Der Klub entwickelt sich wenns gut läuft, immer weiter. Und wenn die Kasse dann endlich kräftig klingelt, kann eig. kaum noch was schief gehen.
0

#40 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 24. March 2009 - 15:58

Jetzt muss ich dich beunruhigen: Bin schon in der Saison 55/56 oder so und schon lange nicht mehr bei Telford. Der Screen ist uralt, bin aber froh das ich da noch einen gemacht habe.

Das mit dem Spielfortschritt, mhhm... denke auch dass das ein Grund ist. Am anfang des Spiels gibts ja nicht die Riesen-Talente.

Ja die Kohle, denke nicht dass das der Grund ist. Hatte z.B. bei Tottenham genug, aber nie die Mega Talente.

3 Sterne-Talent
0

Dieses Thema teilen:

• 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich