EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum: FM2003 - bestes Team - EA SPORTS FIFA MANAGER 14 Forum

• 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

FM2003 - bestes Team

#1 Mitglied ist offline   Nasaldo 

• Managerlevel 1
  • Gruppe: User

Geschrieben 25. February 2009 - 18:03

Tach Mannen!

Hab nach so vielen Jahren endlich ne absolute Zenitband geformt. Würd gern wissen, ob jemand schon mal ein noch stärkeres Team hatte. Es sind 237 Stärken bei Anpfiff, falls man das bei der miesen Auflösung nicht erkennen kann.

PS: Ich durfte mich einen Monat freuen, dann hagelte es Abwertungen...

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Nasaldo bearbeitet: 25. February 2009 - 18:05

0

#2 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 26. February 2009 - 20:29

Mein lieber Scholli. :)

Da hast du ja eine wahnsinnig starke Truppe, vorallem die 22er Talente unglaublich krass. :D

So wie ich das sehe, nehme ich mal an das sind alles 5er Talente oder? Ich würde glatt behaupten, da ist noch lange keine Schmerzgrenze.

Habe nen Stürmer mit 5er Talent, der ist 30 Jahre und hat noch 23.5 Stärke. :angry:

Eingefügtes Bild

Das zwar nur inkl. dem Fußballer Europas Titel, aber seine Grundstärke "Sturm" ist auch noch nicht voll, ergo kann er auf 24 Stärke kommen, wenn er "Torschützenkönig" <- gibts das eig,.? & "Fußballer des Jahres" noch hinzu gewinnen würde. Es gibt auch noch die Goldmedaille für Spieler, die herausragend gespielt hatten. Einer meiner Verteidiger (glaub 20 Stärke, 27 od. 28 Jahre) ist Kampfschwein & hat eine solche.

Wie gesagt du kannst bei allen Spieler einbezogen, deren gesamte Grundstärke erhöhen & so mMn auf 250 Stärke kommen.

Obs dann noch mehr Team-Stärke gibt, kann ich nicht sagen, müßte man mal genau durchrechnen. Meine Truppe hat nicht nur 5er Talente und sogar "der Schlechteste" hat nur ca. 13 Stärke.
0

#3 Mitglied ist offline   Nasaldo 

• Managerlevel 1

Geschrieben 26. February 2009 - 20:55

Logischerweise waren das alles 5er-Talente. Das Ende der Fahnenstange war jedoch, wie bereits beschrieben, einen Monat später erreicht. Fairerweise muß ich zugeben, dass ich bis zu dem Zeitpunkt des Screenis auch lange von altersbedingten Abwertungen verschont worden bin.

Außerdem brauchst du das Glück und Händchen bei der Zusammenstellung der Band, da dies nur funzt, wenn die Spieler so ungefähr den gleichen Altersschnitt haben. Aus der 237er-Truppe waren 6 Spieler über 30, der Rest Ende 20.

Deine Type is aber auch n geiler Fisch. Mit der 7. Sturmstärke kommt er dann auf 22.0, mit dem nationalen Bonus auf 22.5, welcher in meiner Einzelrunde ab 2056 nicht mehr vergeben wurde. Den Bonus "Torschützenkönig" gab's bei mir irgendwie nie (Patchfrage?/ Bug?) und diese frivolen Medaillen haben meines Wissens keinen Einfluss auf die Stärkenzusammenstellung. Bringen halt nur z.B. 5% oder 10% Zusatzmoral bei den Mitspielern bei Rückstand im Spiel.
0

#4 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 28. February 2009 - 13:16

Hallo an alle,

hier ist mal mein Team. Ist zwar nicht so stark wie deins, kann sich aber durchaus sehen lassen.

http://img527.images...5/teamstrke.png

Frage: Gewinnt ihr eigentlich alle eure Spiele? Das hier geg. Verona hab ich nähmlich 0:5 verloren

Bis bald :lol:

3 Sterne-Talent
Stärke: 54
0

#5 Mitglied ist offline   Nasaldo 

• Managerlevel 1

Geschrieben 28. February 2009 - 13:52

Schön wär's. IdR kassier ich 3-4 Niederlagen pro Saison in der Liga, letzte Saison hat er mich jedoch richtig gef**** und lange um den Titel zittern lassen. Da ich aber die Saison vorher mit 237 Stärken aufwarten und so fast alles gewinnen konnte, war die letzte Saison für mich wieder mal die logische Konsequenz für die fetten Jahre zuvor.

Dazu kommen dann noch diverse Niederlagen (meist gegen die unklarsten Gegner) in CL, Copa oder sonstigen Finals. Meist stell ich da zwar nur die Reservisten auf, trotzdem ist es immer wieder amüsant zu sehen, wenn ne Band mit über 200 Stärken gegen ne Gurkentruppe mit 100 Stärken abwärts abstinkt.

Erstaunlicherweise fress ich dabei auch immer die gleichen Tore: Elfmeter, Elfmeter aus dem Nichts, direkte Freistöße (sehr gerne auch aus 30m "über die Mauer gehoben"!?!) und die obligatorische "Daddlerchance". Ham n Kumpel und ich so getauft, weil der Rechner überproportional viele Tore aus dieser Chance erzielt, während die Ausbeute beim menschlichen Spieler äußerst mager ist. Dabei gewinnt idR ein Verteidiger den Ball in der eigenen Hälfte, spielt auf nen MF-Spieler, der schickt nen Stürmer in den freien Raum - Tor. Es ist wirklich unfassbar, wieviele Tore ich auf diese Weise kassiere.

Fazit: 0:5 gg. Verona ist keine Schmach. Hab schon gg. ganz andere Teams verloren.
0

#6 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 28. February 2009 - 14:44

Beitrag anzeigenNasaldo sagte am 28.02.2009 - 13:52:

Schön wär's. IdR kassier ich 3-4 Niederlagen pro Saison in der Liga, letzte Saison hat er mich jedoch richtig gef**** und lange um den Titel zittern lassen. Da ich aber die Saison vorher mit 237 Stärken aufwarten und so fast alles gewinnen konnte, war die letzte Saison für mich wieder mal die logische Konsequenz für die fetten Jahre zuvor.

Dazu kommen dann noch diverse Niederlagen (meist gegen die unklarsten Gegner) in CL, Copa oder sonstigen Finals. Meist stell ich da zwar nur die Reservisten auf, trotzdem ist es immer wieder amüsant zu sehen, wenn ne Band mit über 200 Stärken gegen ne Gurkentruppe mit 100 Stärken abwärts abstinkt.

Erstaunlicherweise fress ich dabei auch immer die gleichen Tore: Elfmeter, Elfmeter aus dem Nichts, direkte Freistöße (sehr gerne auch aus 30m "über die Mauer gehoben"!?!) und die obligatorische "Daddlerchance". Ham n Kumpel und ich so getauft, weil der Rechner überproportional viele Tore aus dieser Chance erzielt, während die Ausbeute beim menschlichen Spieler äußerst mager ist. Dabei gewinnt idR ein Verteidiger den Ball in der eigenen Hälfte, spielt auf nen MF-Spieler, der schickt nen Stürmer in den freien Raum - Tor. Es ist wirklich unfassbar, wieviele Tore ich auf diese Weise kassiere.

Fazit: 0:5 gg. Verona ist keine Schmach. Hab schon gg. ganz andere Teams verloren.

Hab mal mit Juve vom 5-23 Spieltag alles gewonnen, danach bis zum 30 Spieltag alles verloren. Aber bei den Luschenteams und 20 Pkt. vorsprung wurde ich doch noch Meister.

Ist mir erst gestern passiert: Martina (Stärke 60, Aufsteiger) - Juventus (210) 4:4. Man war das peinlich hatte da ein festen dreier eingeplant und ist mir in der Saison des öfteren passiert. Nach 5 Niederlagen in Folge (alles mit 1. Team)
und einem nur entäuschenden 5 Platz in der Liga wurde ich nach 20 Spieltagen entlassen, obwohl ich nur 6 Punkte rückstand auf Platz 1 hatte.
Copa? meinst du damit Weltpokalfinale?

Das mit den Toren ist bei mir gleich. Ich habe ca. 10 hochkarätige Chancen und vermassle alle, der Gegner kommt einmal vor und macht das Tor.
Auch das mit den Elfern nervt gewaltig: wenn da einfach steht Elfmeter für... regt mich das schon gewaltig auf, da der dann meistens für den gegner ist.

Allerding geht es auch umgekehrt: Nach der Entlassung bei Juve hab ich bei Doncaster, englischer Zweitliga Aufsteiger angeheuert. Ich schaffs doch tatsächlich, Everton, die locker 140 Stärken haben mit 1:0 zu besiegen. Und das mit meinen 80 Stärken.
Aber der Pokal schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetze...

Bis bald :lol:

3 Sterne-Talent
0

#7 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 28. February 2009 - 17:06

Beitrag anzeigenNasaldo sagte am 26.02.2009 - 20:55:

Deine Type is aber auch n geiler Fisch. Mit der 7. Sturmstärke kommt er dann auf 22.0, mit dem nationalen Bonus auf 22.5, welcher in meiner Einzelrunde ab 2056 nicht mehr vergeben wurde. Den Bonus "Torschützenkönig" gab's bei mir irgendwie nie (Patchfrage?/ Bug?) und diese frivolen Medaillen haben meines Wissens keinen Einfluss auf die Stärkenzusammenstellung. Bringen halt nur z.B. 5% oder 10% Zusatzmoral bei den Mitspielern bei Rückstand im Spiel.

Habe nochmals im Handbuch (ja habs original zur Hand :D ) geguckt & kann euch folgende Boni bestätigen:

Titel

Torschützenkönig (nur in jeweiliger Liga, in der er das geschafft hat - oder in einer anderen gleichstarken Liga)

[0.5 Pkt. Bonus auf Stärke]

Titel

Fußb. d. Jahres (nur in jeweiliger Liga, in der er das geschafft hat - oder in einer anderen gleichstarken Liga)

[0.5 Pkt. Bonus auf Stärke]

und Fußballer Europas nochmal 1 Pkt. Bonus auf die Stärke.

Das bedeutet also, einer eurer Spieler kann pro Jahr 2 Stärkepunkte zusätzlich auf die aktuelle Stärke bekommen. :lol:

Wers nun immer noch nicht glaubt, kann ja mal im Internet suchen, dann werdet ihr bestimmt schnell fündig.

Gruß Abani
0

#8 Mitglied ist offline   Nasaldo 

• Managerlevel 1

Geschrieben 01. March 2009 - 16:30

@ monkey: Copa del Rey (spanischer Pokal)

@ Abani: Völlig korrekt deine Auflösung. Den Torschützenkönig-Bonus krieg ich aber schon lange nicht mehr, obwohl ich in 99% der Fälle den König stelle. Und als ich ihn noch erhielt (logischerweise nach dem letzten Spieltag - je nach Liga Mitte Mai oder Anfang Juni) war er zum 01.07. der neuen Saison wieder weg. Bugalarm!

Und als es den nationalen Bonus bei mir noch gab (also vor 2056), hab ich fast wöchentlich den Kopf geschüttelt. Die Nominierungen in die Elf des Tages, welche am Saisonende ja ausschlaggebend für die Vergabe des Bonus sind, wurden völlig willkürlich vergeben. Bestes Beispiel: mein OM schießt 3 oder 4 Tore, Note 1 und in der EdT sind 4 andere MF-Spieler von Wurstvereinen, die zugegebenermaßen auch ne 1 hatten, aber das war's dann auch. Lotterie im Cooler Master...
0

#9 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 02. March 2009 - 15:02

Den Bonus Torschützenkönig hab ich komischerweise noch nie bekommen. Da am Anfang meines Saves immer einer von mir Torschützenkönig wurde und ich das ebenfalls im Handbuch gelesen hatte (ja, auch das Original) ist mir das sofort aufgefallen. Höchst wahrscheinlich ein Bug wie ständige Spielabstürze am gleichen Tag oder das mit der Maus scrollen.

Bis bald

3 Sterne-Talent
0

#10 Mitglied ist offline   Nasaldo 

• Managerlevel 1

Geschrieben 05. March 2009 - 01:55

Den "Maus-Scroll-Absturz"-Bug hab ich erst auf meinem aktuellen System (DC 6300, 4GB RAM, GF7950GT) erlebt. Auf meinem alten System (P4, 2GB RAM, ATI9800) konnte ich scrollen wie der Teufel und es gab nie Abstürze. Da ham wir ja scheinbar das gleiche Problem - und ich dachte, ich wär allein...
0

#11 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 05. March 2009 - 17:48

Es ist schön zu wissen, dass man nicht der einzige ist... *heul*

3 Sterne-Talent
0

#12 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 06. March 2009 - 00:52

Beitrag anzeigenNasaldo sagte am 05.03.2009 - 1:55:

Den "Maus-Scroll-Absturz"-Bug hab ich erst auf meinem aktuellen System (DC 6300, 4GB RAM, GF7950GT) erlebt. Auf meinem alten System (P4, 2GB RAM, ATI9800) konnte ich scrollen wie der Teufel und es gab nie Abstürze. Da ham wir ja scheinbar das gleiche Problem - und ich dachte, ich wär allein...

Der ist mir und einem ehemaligem Kumpel auch aufgefallen, gleich als wir bei ihm das Spiel gestartet hatten.

Ihr habt bestimmt auch diese Fehler ab und zu mal oder? Hier mal ein Screenshot davon, was passieren kann, wenn man über einige Name in der Kaderliste scrollt. :D

Eingefügtes Bild

Das mir ein laufendes Spiel beim scrollen auch abstürzen kann (oft im Jugendkader passierts mir), habe ich schon zu oft erlebt, ist fürchterlich das man sich um diese Kleinigkeiten nicht bemühte.

Würde da noch was von EA kommen? Wünschen würde ich es mir jedenfalls. :(
0

#13 Mitglied ist offline   Nasaldo 

• Managerlevel 1

Geschrieben 06. March 2009 - 02:13

Den Zahn mit EA kann ich dir wohl ziehen. Da kommt bestimmt nüschts mehr. Das Spiel ist über 6 Jahre alt.

Dein Screen sagt alles. Bei mir sieht's genauso aus. Egal wo, ob bei Spielergesprächen, im Kader, im Jugendkader...

Musste mich schweren Herzens darauf einstellen, immer den Scrollbalken am rechten Rand zu benutzen. Is zwar nervig, verhindert aber Abstürze. A propos, mein Spiel stürzt in schöner Regelmäßigkeit nach dem 1. Gruppenspiel der 2. CL-Gruppenphase und in der letzten Januarwoche ab. Zum Glück macht sich dieser Bug bemerkbar, in dem das letzte Spiel vor dem Absturz (Textmodus) die Halbzeitpause überspringt und einfach weiterläuft. Nach dem Schlusspfiff sind dann die ganze Woche bis zum nächsten Spiel trotzdem im Hintergrund weiterhin die Stadiongeräusche zu hören. Beim nächsten Klick auf "Spiel im Textmodus anzeigen" schmeißt mich der Daddler dann auf den Desktop ohne jegliche Fehlermeldung.

Is nun nicht grad elementar, würd mich aber interessieren, ob ihr das Problem aus eigener Erfahrung kennt.
0

#14 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 11. March 2009 - 00:51

Beitrag anzeigenNasaldo sagte am 06.03.2009 - 2:13:

Den Zahn mit EA kann ich dir wohl ziehen. Da kommt bestimmt nüschts mehr. Das Spiel ist über 6 Jahre alt.

Dein Screen sagt alles. Bei mir sieht's genauso aus. Egal wo, ob bei Spielergesprächen, im Kader, im Jugendkader...

Musste mich schweren Herzens darauf einstellen, immer den Scrollbalken am rechten Rand zu benutzen. Is zwar nervig, verhindert aber Abstürze. A propos, mein Spiel stürzt in schöner Regelmäßigkeit nach dem 1. Gruppenspiel der 2. CL-Gruppenphase und in der letzten Januarwoche ab. Zum Glück macht sich dieser Bug bemerkbar, in dem das letzte Spiel vor dem Absturz (Textmodus) die Halbzeitpause überspringt und einfach weiterläuft. Nach dem Schlusspfiff sind dann die ganze Woche bis zum nächsten Spiel trotzdem im Hintergrund weiterhin die Stadiongeräusche zu hören. Beim nächsten Klick auf "Spiel im Textmodus anzeigen" schmeißt mich der Daddler dann auf den Desktop ohne jegliche Fehlermeldung.

Is nun nicht grad elementar, würd mich aber interessieren, ob ihr das Problem aus eigener Erfahrung kennt.

Um auf dein Problem einzugehen, ich hatte ab & zu mal ein etwas ähnliches, jedoch nicht gleiches Problem. Nachdem eines meiner gewonnenen CL-Spiele zu ende war, klickte ich auf "ok" und mir stürzte dabei auch schon mit einem BtD das Spiel ab! So nen fortgeschrittenen Bug hab ich noch nicht erlebt. :)

Und hier mal was zur Aufmunterung, habe ich damals zwar eingekauft, aber da war er schon Kampfschwein:

Eingefügtes Bild

Mein Stephan Kling aus der Jugend ist übrigens noch immer im Jugendkader. Er ist nun zwar (leider :P ) schon 18 Jahre, aber dafür hat er seine Sturmstärke zu über 85% auf Stufe 7 & auch im Mittelfeld sind schon 4 Stärken trainiert. :D

Mein Kieron Rogers hat sich mMn echt schwer getan, Dribbelkönig zu werden, wenn man das mit edm Jugendkader vergleicht, muß ich feststellen, das die Jugend es deutlich leichter hat, als die etablierten Spieler. :D

Ansonsten ist bei mir momentan viel los, ständig kommen neue Talente hinzu & einer meiner (halb) Abwehrchefs :P ist zum Kampfschwein mutiert, ja das freut einem umso mehr, dafür ist er aber leider auch schon 29 Jahre. :P

Falls gewünscht, kann ich ja noch weitere Screenshots hochladen.

Gruß Abani :)
0

#15 Mitglied ist offline   Nasaldo 

• Managerlevel 1

Geschrieben 13. March 2009 - 01:28

So nen schicken Tornado hatt ich auch mal. Tapia aus Mexiko. Hat dummerweise irgendwann ohne Grund sein Kampfschwein verloren und hatte nur noch Kämpferherz. Bis dato ein 20.0er oder 20.5er.

Hab jetzt gerade mal 4 oder 5 Jahre nach meiner 237er Zenitband ne neue Monstertruppe. Stellen zwar keine 237 auf, sind aber auch über 230. Aber das geilste daran ist, dass in dieser Mannschaft 8 Spieler aus meiner eigenen Jugend spielen. Kann zur Zeit keinen ordentlichen Screen zeigen, da zwei Spieler verletzt sind. Sobald die Truppe wieder steht bekommt ihr das richtige Foto.

Eingefügtes Bild

In meiner Jugend hab ich obendrein grad zwei Monstertalente. OM und RM - wie passend, denn auf dieser Position spielen keine ehemaligen Jugendspieler.
0

#16 Mitglied ist offline   Abani 

• Managerlevel 2

Geschrieben 13. March 2009 - 01:45

Omg... geile Truppe Respekt & Glückwunsch! Das sind echt geile Fußballer, dein Altersdurchschnitt ist aber mMn schon ziemlich hoch, wenn du nur noch Spieler bis max. 27 drin hast & alle sind 5er Talente, kanns sein das du nur noch über 20er Spieler drin hast. Dein TW könntest ggf. auch noch ersetzen, Buffon hatte ich mir damals gekauft & prompt nach 2 Saison ist seine Stärke auf 21.5 gepusht, also da geht wohl noch mehr. :D

Ich zocke übrigens mit 1 TW, 1 LOV, 1 ROV, 2 IVs, 4 OMs, 2 ST. Mein Kling ist nun 18 Jahre jung mit Stärke 16 & ca. 101 Mio € wert. Meine Stärke liegt bei über 193 glaube ich, da mich Buffon mit 43 Jahren verlassen hat, hab ich etwas an Stärke eingebüßt. ;)

Dieser Beitrag wurde von Abani bearbeitet: 13. March 2009 - 01:48

0

#17 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 13. March 2009 - 12:41

Verdammt du hast ja eine sau starke Truppe. Ich glaub das es bei mir nicht mal so viele 20er Stärken gibt.

Naja, dein 13er LM muss aber umtauschen :rolleyes:

3 Sterne-Talent
0

#18 Mitglied ist offline   Nasaldo 

• Managerlevel 1

Geschrieben 13. March 2009 - 17:08

@Abani: Gleiches System spiel ich auch. Hab aber auch schon viele Jahre mit 3 IV und 2 OM gezockt. Je nachdem was der Markt an geilen Spielern hergibt.

Den TW könnt ich zwar mit nem 20.0er ersetzen, aber der macht übernächste Saison Karriereende und is schon 34. Mein aktueller TW (bald 18.5) hat zwar nur 4/5erTalent, hat aber trotzdem 4 Trainingsziele und +1 FQ - da spekulier ich noch auf den Fußballgott.

Der Altersschnitt is für mich kein Problem. Die Typen hab ich fast alle aus der eigenen Jugend und sie so weit zu bringen is immer mein Ziel. Die tausch ich erst nach Abwertungen aus.

PS: Hab grad gemerkt, dass ich mit dem 20.0er TW sogar schon wieder 237 Stärken aufstelle mit Potential für 238. Vorausgesetzt ich bleib von Abwertungen verschont in der laufenden Saison.

@monkey: Der 13er LM is ja nur Backup und noch relativ jung. Da geht noch einiges bis mein aktueller LM (28) zu alt wird.
0

#19 Mitglied ist offline   Nasaldo 

• Managerlevel 1

Geschrieben 13. March 2009 - 17:39

Eingefügtes Bild

Da is das Bild. Hab ma kurz verglichen, sind noch 3 Leute aus der ersten Zenitband dabei. Wenn meine beiden Außenverteidiger noch die 18.5 reißen im Laufe der Rückrunde, knack ich noch die 238 :rolleyes:
0

#20 Mitglied ist offline   monkey 

• Managerlevel 2

Geschrieben 14. March 2009 - 13:01

Das Team stammt nicht von schlechten Eltern, oder besser gesagt nicht von einem schlechtem Spieler.

Halt uns mit deinem Team aufjedenfall auf dem laufenden :D

3 Sterne-Talent
0

Dieses Thema teilen:

• 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich